Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 01.05.20 um 17:20 von  MOANA MANU
Boots- Haftpflicht und Kaskoversicherung
 7 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Hans
Segler
Segler
Posts:6


--
10.02.17 um 12:30

    Wer noch auf der Suche nach einer Versicherung ist, für den kann sicher Störk & Terbeek interessant sein.

    Dort wurde meine über 40 Jahre alte BOGGES BOGGES (www.sy-bogges-bogges.de) nach Erteilung und Beleg der entsprechenden Auskünfte anstandslos zu fairen Konditionen auch für Weltweite Fahrt  Haftpflicht und Kasko- versichert.

    Die überaus freundliche und kompetente Frau Visser hilft gern.

    info@stoerk-terbeek.de

    www.stoerk-terbeek.de

    skipperpilot
    Segler
    Segler
    Posts:17


    --
    26.04.19 um 09:58

    Hallo,

    wir sind ab 11/2019 von Kap Verde in die Karibik und weiter nach Neuseeland unterwegs. Bisher sind wir bei Versicherer ESA (Allianz/HDI)in Deutschland versichert zu vernüftigen Preisen( 3000,- Euro für 600T Versicherungssumme mit SB 5000,-, mit Kojencharter, mit Fahrgebiet Ostsee/Nordsee/Atlantik bis Kap Verde/ Mittelmeer, privater Yacht). Ich selber bin Versicherungsvermittler der Allianz ( www.roedel-ohg.de) und war bisher gut beraten mit der ESA.

    Wir selber sind seit 3/2018 auf weltreise unterwegs mit unserer Contest55CS Bj.2002,registriert in Malte, generalüberholt bei Contest Yacht in Medemblik, unsere Webseite zur Weltumseglung ist (www.blue-water-travel-sailing.de).

    Nun meine Frage:

    Habt Ihr Erfahrungen mir ausländischen Versicheren, jenn ja welche z.B

    -England

    -Neuseeland

    -USA

    oder anderer Staaten.

    Ich glaube , dass es dort bessere Angebote gibt.

    Denn ESA  ab Kap Verde ,Pantenius, Yachtpool ( Ab Atlantik) bieten ab dem Fahrgebiet die Versicherung Haft+Kasko nur noch zu Traumpreisen an, alles über 13.000,- bis 14.000,-Euro im Jahr bei 5T oder 10T Selbstbeteiligung einer Versicherungssumme von 600.000,-Euro inkl.Effekten.

    Wir würden uns über Empfehlungen / Links zu weltweiten Maklern mit Spezialkenntnis private Yachtenund natürlich auch die Schadenabwicklung.

    Wir danken Euch

    Sven und Melanie 

     

    EVE-AND-I
    Skipper
    Skipper
    Posts:34


    --
    26.04.19 um 16:18
    Hallo MIteinander
    Danke für eure beiden Informationen. Wir wollen auch im Dezember über die Kap Verden nach Neuseeland oder zuerst doch nach Kanada. Da wir ein Boot von 1984 gekauft und aufgerüstet hatten, waren wir zwar bei Pantaeunius im Mittelmeer versichert. Als ich aber die Versicherungssumme entsprechend unseren Investitionen ausweiten wollte, wurde mir gesagt, dass diese einen viel tieferen Wert annehmen. Trotz Quittungen. Und wenn ich Versicherungsabdeckung für Neuseeland oder Kanada möchte, würden sie es erst ab Euro 80'000 tun. Unsere Investitionen mit dem Kaufpreis liegen bei ca. 100'000. Dennoch, wir kommen hier nicht weiter. Wir würden deshalb sehr gerne eine gute Versicherung, die auch bei einem Schadenfall noch gut und professionell ist, deshalb eine neue entsprechende Police tätigen. Ich frage mal die Versicherung von HANS an. Wenn es noch andere gute Versicherungen gibt, die auch für Langzeitsegler zuverlässig sind, dann bitte auch ich um eure geschätzte Info.
    Wir danken Euch
    EVE-AND-I
    EVE-AND-I
    Skipper
    Skipper
    Posts:34


    --
    03.05.19 um 07:25
    Hallo Hans
    Kurzes Update.
    Ich hatte mit Frau Visser von Störk & Terbeek Kontakt aufgenommen, Daten abgegeben und wollte eine Offerte für Weltweite Deckung, da wir ja mit dem Boot Auswandern, offeriert bekommen. Das Segelboot läuft unter Holländischer Flagge. Wir sind Schweizer und Kanadier. Frau Visser teilte per E-Mail kurzbündig mit, dass wir als Schweizer viel weniger Versicherungsträger zur Verfügung hätten, weil wir Schweizer wären. Auf gut Deutsch, wir dürfen wieder einmal den SCHWEIZER-ZUSCHLAG für den Rest der Welt bezahlen! Ich glaubte eigentlich, dass die Flagge des Bootes relevant wäre, nicht der momentane Wohnort des Skippers? Ich teilte dies der Frau Visser auch so mit. Schliesslich wandern wir ja mit dem Segelboot auch aus. Wir verlassen die Schweiz, sind dann dort auch nicht mehr angemolden. Kann man uns somit die restlichen Versicherungen mit normalen Tarifen vorenthalten? Leider erhielt ich von Frau Visser keine Antwort auf meine Frage, ob denn nicht das Flaggenzertifikat vor dem Wohnort zählen würde. Ich bin soweit nicht allzu sehr überzeugt. Ich lasse mal Abwarten und gucke, was sie offerieren tut, wie ihre Informationsqualität und deren Inhalt, aussehen tut. Bin aber eher skeptisch, wenn bereits vom Start weg, Fragen überhaupt nicht aufgenommen und beantwortet werden, ist es meiner Erfahrung her gesehen, nicht wirklich weit her. Ich lass mich überraschen und Update dann noch einmal, über offerierte Produkte Weltweit aber auch über die Professionalität und das sich Annehmen und Lösen-wollen, von legitimen Kundenwünschen.
    skipperpilot
    Segler
    Segler
    Posts:17


    --
    12.05.19 um 16:47

    Hallo in diue Runde,

    bereits schon einige Versicherungen abgefragt.

    Leider ohne Erfolg, Ein neuer Tip soll "Mapfre" aus Spanien inkl. Sturmabdeckung für die Karibik sein. Etwas Zeit bleibt uns noch und ich bin davon überzeugt , dass wir eione bessere Lösung finden , als die bisherigen Angebote.

    Anfragen laufen in der Staaten/England/Neuseeland/Malta/ Spanien.

    Die deutschen Versicherer /Makler fallen derzeit wohl alle raus.

    Ich berichte weiter..

    Skipper Sven

    Unsere Webseite zur Weltumseglung: www.blue-water-travel-sailing.de

    EVE-AND-I
    Skipper
    Skipper
    Posts:34


    --
    25.06.19 um 08:26

    Hallo Sven

    Ich komme gerade aus Spanien zurück und erhielt von den dortigen Versicherern, für Schweizer, auch keine Versicherungsmöglichkeiten die mich überzeugten. Solltet Ihr doch noch was faires und geeignetes finden, könntet Ihr mich dann informieren? Ich danke Euch und wünsche Euch eine gesunde und erfreute Reise. Andy

    EVE-AND-I
    Skipper
    Skipper
    Posts:34


    --
    25.09.19 um 12:55
    Hallo in die Runde
    Ich habe immer noch keine Versicherung finden können, die Segler mit Schweizer Wohnsitz für die Überquerung des Atlantiks und den Pazifiks versichert. Derzeit suche ich bei Amerikanischen und Kanadischen Versicherern. Schweizer Versicherer frage ich erst gar nicht an, dort ist alles unbezahlbar. Wer aber noch von Versicherern weiss, denen die Herfkunft (EU/nicht EU) egal ist, dem wäre ich sehr dankbar. Ansonsten segle ich halt nur mit einer Haftpflicht-Versicherung und tue die ersparten Gelder auf die Seite für allfällige Schäden. Soll heissen auch für andere, sich nicht entmutigen lassen. Wünsche allen eine Wasserzeit...
    MOANA MANU
    Segler
    Segler
    Posts:19


    --
    01.05.20 um 17:20

    Hallo Hans,
    schau mal unter Bobby Schenk:
    Schadenfall was tun? 10 Jahre erfolgreiches Klagen.
    (Eine Dokumentation der eigenen Erfahrungen mit Versicherern).
    Brand unserer „WADO RYU“ – siehe auf der Bobby Schenk Seite:
    https://www.bobbyschenk.de/n002/wado.html
    https://www.bobbyschenk.de/n002/wado60.html
    https://www.bobbyschenk.de/n002/wado40.html
    Unter „Das jahrzehntlange Sterben der WADO RYU“ 1-3.
    Der Erfolg des Prozesses dauerte 10 Jahre und 2 Monate.

    Gern kann ich Dir weiterhelfen unter: www.ks-makler.de oder Mail an: ks@ks-makler.de
    Liebe Grüße Klaus Schulze

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top