Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 23.11.19 um 18:07 von  Norbert Wisch
Zygrib-Probleme auf dem Mac
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Norbert Wisch
Segler
Segler
Posts:23


--
26.04.19 um 17:14

    Hallo!

    In der Hoffnung auf einen Experten habe ich eine Frage. Auf dem Mac habe ich Zygrib heruntergeladen und kann auch files herunterladen. Funktioniert alles wie auf meinem alten Windowsrechner. Nur beim Mac ist keine Karte dargestellt. Ich gebe die Koordinaten ein, lade die files herunter, kann die Windsymbole erkennen, sehe aber leider keine Karte. Mir fehlt die rechte Idee für die Lösung des Problems. 

    Carsten Spräner
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    28.04.19 um 14:55

    Hallo Norbert,

    ich kämpfe schon seit geraumer Zeit mit zyGrib auf macOS und hatte immer das selbe Problem. Ich dachte schon immer ich wäre zu blöd, aber zyGrib scheint tot zu sein. Es gibt einen Nachfolger XyGrib (auch für macOS). Den probier ich gerade aus. Eine Liste von Grib-File Viewern hab ich hier gefunden: 

     

    http://weather.mailasail.com/Franks...le-Viewers

    Fair Winds...

    Carsten

    Norbert Wisch
    Segler
    Segler
    Posts:23


    --
    29.04.19 um 04:29
    Hallo Carsten,
    vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das testen und dann berichten.

    Norbert
    claudia kirchberger
    Segler
    Segler
    Posts:12


    --
    09.10.19 um 16:42
    Hallo, hab übers ZyGrib-Forum folgende Anleitung gefunden:
    Lokalisiere ZyGrib im Finder
    "Rechte Maus" klick (also zwei Finger) auf die App
    "Paketinhalt zeigen" auswählen
    Contains
    MacOS
    Doppelklick auf zyGrib

    So läuft das Programm auf dem Mac ganz normal, ist aber halt ein bisschen umständlich...

    Schöne Grüße
    Claudia
    www.fortgeblasen.at Leben unter Segel - unterwegs abseits ausgetretener Pfade
    Norbert Wisch
    Segler
    Segler
    Posts:23


    --
    23.11.19 um 18:07
    Hallo Carsten, hallo Claudia,
    ich war eine ganze Zeit nicht im Forum. Danke für die Hinweise. Ich hatte XYGrib installiert. Ich bin bis zu den Contains gekommen, konnte die aber nicht öffnen. Ich habe die Sicherheit heruntergesetzt. Mir fehlt die App zum Öffnen. Ich habe es aufgegeben und Predigt Wind installiert. Funktioniert auch. Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    Norbert
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top