Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 04.01.22 um 14:46 von  Harald Pobloth
Schweden, Umgebung Stockholm, Schären
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Marcla
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
12.08.19 um 10:27

    Guten Tag zusammen, ich möchte gerne mit meiner Familie nächsten Sommer 1 Woche in den Schären Stockholm oder Umgebung Nach Süden segeln. Hat jemand Tips bezüglich Gebiet und Chartern einer Segelyacht. Möchte gerne ein einfaches Gebiet mit kurzen Schlägen. Natur und ab und zu ein Hafen. Vielen Dank

    Gerald - SV Doucema
    Segler
    Segler
    Posts:21


    --
    29.08.19 um 10:28
    Die Firma Pitter betrteibt eine Basis nahe Stockholm;
    bez Revierinfos bin ich ebenfalls interessiert
    BLUEWAVE
    Segler
    Segler
    Posts:12


    --
    23.11.19 um 11:23

    Hallo Marcla,
    falls deine Pläne noch aktuell sind: deine drei Präferenzen findest du quasi im gesamten Schärenrevier. Es ist kleinteilig und du hast immer einen brauchbaren Ankerplatz in der Nähe sowie auch relativ viele (in der Regel kleinere) Marinas und Anleger. Moderate Winde und fantastische Natur sind für einen Familientörn ebenfalls von Vorteil. Du hast ab Stockholm zu den Schären auch die Alternative die westliche Binnenroute über den Mälarensee Richtung Trosa zu fahren. Ich bin beides schon gefahren und kanns nur empfehlen.
    Aber "nach Süden" (also OneWay?) dürfte bei Charter schwierig sein. Und eine Woche ist für das Revier sehr kurz, Kleine Schläge sind ohnehin die Regel, d.h. du kommst in Summe auch nicht sehr weit.

    Schöne Grüße
    Oliver

    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:454


    --
    31.05.21 um 18:07
    Aktuell: auf Instergram (auch ohne APP, direkt übers Web) 》 annaUNDmalin / REISEN und > LEBEN <《und bei denen auch YOUTUBE auf dem Weg von Oldeburg in 2020 nach Göteborg mit Malmö zum Überwintern. Jetzt geradeaus auf dem Weg nach Stockholm - die Jugend bringt das digitale Segeln.
    JR-DELLE
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: Sy_delle39
    Harald Pobloth
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    04.01.22 um 14:46
    Bevor ich mir die Seele aus dem Leib schreibe sage ich erstmal hallo, ich bin neu im TO und wohne in Stockholm und segle hier seit ca. 10 Jahren. Also falls das Thema Stockholmer Schären und Umgebung bei jemand aktuell ist, fragt gerne nach (man bemerke: ich behaupte nicht alle Antworten zu kennen ;) ).
    Skål!
    Harald
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top