Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 20.11.19 um 18:11 von  sowindigissesnicht
gesucht:renovierungsbedürftige Stahl(ketch) - Deck und Rumpf - mit 2 Cockpits Mitte und Achtern für überschaubares Geld ab 13m
 7 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
sowindigissesnicht
Skipper
Skipper
Posts:29


--
02.09.19 um 13:52

    Hallo alle zusammen,

     

    wir suchen ein Bötchen zum Umbau/Renovierung für die hohen Breiten. Es soll eine Ketch sein und 2 Cockpits haben (oder Mittelcockpit und bequemen Ruderstand auf AK) zum Aufsetzen eines geschlossenen Ruderhauses in der Mitte. Mittel/Lang Kiel. Geschützes Ruder. Grosser, belastbarer Bugsprit. Natürlich geht auch ein fertiges Boot das so gezeichnet ist, aber die sind ja leider sehr selten.

    Rumpf und Deck sollten technisch in gutem Zustand sein. Innenrenovierung (auch total z.b. bei Schimmel-KO) und Schönheitsreparaturen trauen wir uns absolut zu.

    Traumgrösse: Rumpf 14.99m plus Bugsprit und Badeleiter. Von 13 bis 20m können wir uns vorstellen. Gerne Klassisch. Raumökononie ist uns nicht wichtig. Schwer und stabil mit unkaputtbarem Rigg gefällt uns.

    Vielen Dank für alle Tips und Hinweise.

    Wir haben keine Angst vor Arbeit - nur vor hohen Preisen ,-)

     

    Gruss an alle

    Ralph

    Albi
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    02.09.19 um 15:51

    Hallo und Guten Tag,

    habe zufällig mal wieder ins TO geschaut und eure Suchanfrage gelesen.

    Möglicherweise wäre meine Albatros für euch das Richtige...

    Ketch, länge über alles ca 13m, Stahl 10/8/6/4mm Schiffsbaustahl, 20t, Tiefgang ca 1,60m, Breite 3,30m, legbare Masten, Cutterrig, doppelte Vorstagen, Bugspriet ca 2,20m klappbar
    elektrische Ankerwinsch mit 90m 12mm Kette kalibriert - Bruce Anker 30 KG, Motor Mercedes OM 312 6 Zyl 75 PS, 4,5 ltr läuft wie eine Nähmaschine - kein Rauch, verbraucht wenig, Kielkühlung - 600ltr Dieseltank, 400 ltr Wasser, hydraulische Ruderanlage im Steuerhaus und im Mittelcockpit, könnte relativ einfach nach achtern verlegt werden.

    Spitzgatt, Reflex Dieselheizung mit Unterflur Leitungen - grosse Küche, grosser Salon, Koillisionsschot im Bug (gleichzeitig Kettenkasten von innen zu öffnen, achtern Kollisionsschot mit wasserdichtem Ruderkoker. Industriestandard bei Stopfbuchse (doppelte Fettpressen / Packung 4 fach) und Kardanwelle mit Wellengenerator (vorbereitet) usw usw.

    Ich wohne seit mehr als acht Jahren auf der Albatros, ich muss sie und ich will sie eigentlich auch nicht verkaufen. Ich liebe das Schiff ! Aber im Alter wird die Wartung für mich zu aufwändig und ich brauche auch nicht soviel Platz. Daher... wenn der Richtige kommt... 50TDM mt sehr sehr vielen Ersatzteilen, Werkzeug, Schrauben, Zeugs, Ersatzpropeller etc etc etc KW Funk Icom, UKW, GPS, Radio, Tiefenmesser, Kompass, HD TV; BlueRay, Liegeplatz Palma de Mallorca - Baujahr 1969, Van Vlaardingen Riss, Werft Hermann Hemig, vor 3 Jahren UW Schiff gesandstrahlt und komplette Beschichtung mit Osnatol Industrieschiffsfarben neu aufgebaut. +34619112425 (auch whatsapp) Christopher. email: info@palmavideo.com

    sowindigissesnicht
    Skipper
    Skipper
    Posts:29


    --
    02.09.19 um 21:14
    50k DM klingt fair '-) und ist ein sehr schönes Schiff!
    Spontan befürchte ich, dass es uns vielleicht etwas zu klein ist aber das kann man nur an Bord "erfuehlen".
    Melde mich morgen per Mail.
    Albi
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    03.09.19 um 10:10

    Danke für die Rückmeldung. Es sind aber 50T€  - mein Compi hat zuschnell ergänzt ... also NICHT DM sondern Euro.

    Gib mir Deine email, dann schicke ich Dir weitere Infos

    LG

    Chris

    Albi
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    03.09.19 um 10:26

    Hallo nochmals,

    es sind 50T € (und nicht wie mein Compi fälschlicherweise ergänzt hat DM... )

    Schick mir bitte Deine mail und ich schick Dir dann den Riss u weitere Infos

    Gruss

    Chris

    sowindigissesnicht
    Skipper
    Skipper
    Posts:29


    --
    03.09.19 um 11:40

    war Spass mit den DM! ;-)

    Mail ist raus

    Segler++
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    19.11.19 um 14:21
    Hallo, habt Ihr schon etwas gefunden? Ansonsten bitte melden. Grüße Martin
    sowindigissesnicht
    Skipper
    Skipper
    Posts:29


    --
    20.11.19 um 18:11
    ACHTUNG: wir wuchen immer noch, aber mit fertigem Pilothaus, dazu Cockpit und 2. Steuerstand. eine Kreuzung aus Motiva und Fisher wäre super. ;-)
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top