Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 21.10.19 um 12:11 von  Decresc.
TO Notfallbox Offshore
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Decresc.
Kommodore
Kommodore
Posts:114


--
25.09.19 um 10:17

    Da ich meine Karibiktour aus gesundheitlichen Gründen abbrechen mußte, verkaufe ich meine TO NOTFALLBOX Offshore, max, 1 Jahr alt, unbenutzt zum Preis von 170 €.

    Walter Bleß

    Walter Bleß Decresc. Glück ist die Fähigkeit, Glück als Glück zu empfinden
    SY-Valentin
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    28.09.19 um 13:57
    Hallo Herr Bleß,
    ich wäre an ihrem Notfallkoffer interessiert.
    Ich habe noch eine Frage: Wie ist es denn um das Ablaufdatum der Medikamente gestellt?
    Und wäre bei dem Preis noch etwas Verhandlungsspielraum? :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

    Heike Bartling

    Decresc.
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:114


    --
    29.09.19 um 10:58

    Hallo Frau Bartling,

     

    die einzigen Medikamente im Koffer sind die Infusionen, diese verfallen 06.2021. Über einen Hausarzt kann man leicht Ersatz bekommen. 

    Bei dem Preis kann ich Ihnen nicht entgegenkommen, aber ich kann Ihnen in einer zusätzlichen Box folgenden Upgrade anbieten:

    4x Sangustop 3x5 cm (Haemostypicum zur lokalen Stillung von Blutungen, resorbierbar)

    7x Cutiplast 10x8 cm (weißer Pflasterverband mit Wundauflage)

    15 x 6 Leukostrip (wenn man bei kleinen Wunden die Wundränder zusammenziehen will oder zum Befestigen von Infusionsnadeln)

    6x Premiline 3/0 45 cm (monofiles, also nicht geflochtenes, nicht resorbierbares Nahtmaterial z. B. für kleine Hautnähte)    Diese Fäden müssen wieder gezogen werden

    8x Monosyn Quick 4/0 (monofiles, nicht geflochtenes, resorbierbares Nahtmaterial (z.B. für NÄhte unter der Haut).

    Diese Fäden verbleiben im Körper und werden dort abgebaut.

    Die Material haben unterschiedliche Mindesthaltbarkeitsdaten. (Achtung, ein Nahtmaterial, welches in Deutschland 5 Jahre Mindeshaltbarkeit hat, kann in den USA aus gleicher Produktion 10 Jahre Mindesthaltbarkeit haben. Dieses ist von der jeweiligen Landesgesetzgebung abhängig). Bei guter Aufbewahrung (trocken, nicht zu heiß,) halten Verbandsmaterialien mind. 10 Jahre. Bei Medikamenten sollte man jedoch unbedingt auf das Mindesthaltbarkeitsdatum achten.

    Alle Materialien habe ich als Muster von meinem früheren Arbeitgeber erhalten. Ich bin Medizinprodukteberater.

     

    MIt freundlichen Grüßen

     

    Walter Bleß

    Walter Bleß Decresc. Glück ist die Fähigkeit, Glück als Glück zu empfinden
    Hornblower
    Segler
    Segler
    Posts:16


    --
    19.10.19 um 12:53
    Moin Herr Bleß, ist Ihre Notfallbox und das von Ihnen zusätzlich angebotene Zubehör noch zu haben ich wäre dann Ihr Abnehmer
    Versand oder Selbstabholer?
    Danke und Beste Grüße
    Ulrich Michael Dangelmeyer
    Hornblower
    Segler
    Segler
    Posts:16


    --
    19.10.19 um 12:53
    Moin Herr Bleß, ist Ihre Notfallbox und das von Ihnen zusätzlich angebotene Zubehör noch zu haben ich wäre dann Ihr Abnehmer
    Versand oder Selbstabholer?
    Danke und Beste Grüße
    Ulrich Michael Dangelmeyer
    Decresc.
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:114


    --
    20.10.19 um 11:51
    Moin, Herr Dangelmeier,
    Die Box ist wie angeboten noch zu haben.
    Schicken Sie Ihre Adresse an meine private Email Adresse. Die Kosten für den Versand übernehme ich

    Mit freundlichen Grüßen
    Walter Bleß
    Blewade55äticloudpunktcom
    Walter Bleß Decresc. Glück ist die Fähigkeit, Glück als Glück zu empfinden
    Decresc.
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:114


    --
    21.10.19 um 12:11
    Die Box ist weg
    Walter Bleß
    Walter Bleß Decresc. Glück ist die Fähigkeit, Glück als Glück zu empfinden
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top