Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 06.07.21 um 17:23 von  hans schrank
Atlantik, Pazifik und Indischer Ocean
 10 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Ullrich
Segler
Segler
Posts:5


--
30.06.20 um 17:36

    Hallo Segelbegeisterte oder Menschen die etwas mit dem Meer erleben möchten. Ich heiße Ulli, bin 61 Jahre alt, besitze ein durchaus seetüchtiges Stahl-Segelboot und möchte nach meinem Ruhestand in ein oder zwei Jahren damit über die Oceane. Ich habe Vorstellungen aber noch nichts Konkretes geplant. Meine Morgi hat 36 Fuss und ist mit wenig Aufwand einsatzbereit.

    Falls es da jemanden gibt der auch schon einmal darüber nachgedacht hat, freue ich mich über jeden Kontakt. Zeit ist genug und ich bin da auch sehr flexibel wenn das drumherum passt.

    Ich stelle mir vor Atlantik, Süden oder Barfuss und dann Richtung Pazifik mit open End. 

    Über eine Kontaktaufnahme freue ich mich und beantworte sicher jede Nachricht.

    Beste Grüße Ulli

    franwalte
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    11.07.20 um 15:27
    Hallo Ulli,

    dein Plan klingt interessant.
    zu mir: ich bin m, 52J, und habe die Segelscheine SBF binnen, See, SKS und SRC.

    Segelerfahung ist vorhanden, aber ausbaufähig. Ein Boot hatte ich in Vegesack liegen.

    Gruss
    Alexander
    Karl
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    12.07.20 um 18:44

    Hallo Ulli,

    klingt sehr interessant,dein Plan, vor allem das "open end " mit Richtung Pazifik.Bin mit meinem 30f Boot einigermassen rumgekommen und.trage ähnliche Pläne wie Du schon seit einiger Zeit mit mir rum.Solo ist es mir ein bisschen stressig  und einen PartnerIn  mit ähnlichen Vorstellungen zu finden ("open end " statt voll durchgeplanter Törn, was früher oder später nur reichlich Stresshormone freisetzt) und gleichzeitig die Chemie stimmt ,  ist mir bislang nicht gelungen.  Bin schon da, wo Du noch hinwillst, in Rente nämlich. ziemlich fit .  ziemlich frei  und

    gespannt auf Deine Antwort.

    Viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet Bernd

     

    Ullrich
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    17.07.20 um 07:04

    Hallo Bernd, lass uns einfach telefonieren. Das ist am einfachsten. Beste Grüße Ulli

    Mobil: 0172 5827 317

    Ullrich
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    17.07.20 um 07:06

    Hallo Alexander, lass uns einfach telefonieren. Das ist am einfachsten.

    Beste Grüße, Ulli

     

    mobil: 0172 5827 317

    SkipVagabond
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    10.03.21 um 17:05
    Hallo,
    der Eintrag ist zwar von letztem Jahr ab ich denke immer noch aktuell?
    Klingt sehr interessant. Ich habe ähnliche Ideen und bin mitten in der Vorbereitung und in Aufbruchstimmung. Möchte im Mai/Juni los. Erstes grobes Ziel ist Griechenland und Zypern.
    Gruss Klaus
    Klausboje
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    20.04.21 um 15:49

    Hallo Ulli,

    solltest du noch keinen passenden Partner gefunden habe, so melde dich gern.

    Ich bin 58, arbeite nicht mehr, habe den SKS / SRC und ein paar Jahre Segelerfahrung mit eigener kleiner Neptun im toskanischen Archipel.

    Suche jetzt nach was Neuem, aber eben auch nicht allein, darum kaufe ich mir nicht einfach ein Boot.

    Bin sehr unkompliziert und anpassungsfähig. Habe keine "Allüren".

    Ruf gern an, 0172 9063395, oder schreibe: fkimpler@gmail.com

    Gruß,

    Frank

     

    hans schrank
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    16.06.21 um 11:50
    Hallo Ulli, bin wohl der älteste der sich bei Dir meldet, vielleicht sogor der mit der größten Erfahrung. Ich segle seit 1965 auf diversen Booten auf Nord.->>Ostsee u. MM zumeist einhand. Habe jetzt meine HR36 verkauft u. sitze auf dem Trockenen. Habe den amtl SFS u. Funkzeugnis. Allerdings bin ich auch schon 82 Jahre alt. Bin zu gebrauchen an den Schoten, Ruder Pantry auch an der Backschft, technisches Verständnis habe ich als Techniker ebenfalls. Würde mich auf eine Nachricht freuen.
    Gruß Hans
    Sailwomen
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    17.06.21 um 19:32

    Lieber Uli,

    deine Anzeige ist ja schon etwas älter, habe diese Plattform erst jetzt gefunden. Ich bin 60 Jahre, klein und quirlig, seit 2 Monaten im vorzeitigen Ruhestand, folglich zeitlich flexibel.

    Segle seit fast 30 Jahren 1-2 mal im Jahr, außer den letzten 2 Jahren. Bringe Segelerfahrung und einen SKS - Schein mit, traue mir aber nicht zu, ein Schiff alleine zu chartern, auch in der Navigation fehlt mir die Erfahrung. Ansonsten bin ich absolut Wasser, Windfest, sowohl auf als auch unter Deck und musste schon so manches mal für einen seekranken einspringen. Solltest du noch Interesse haben dann melde dich bei mir e.b.sch@web.de. 

    lg. Brigitte

    aus dem Frankenländle

     

    jamesmcdust
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:147


    --
    29.06.21 um 20:37
    Hallo Brigitte
    Bin unterwegs auf der Donau.
    Suche Mitsegler für Schwarzes Meer, Dardanellen, Ägäis. Ionisches Meer. ZB ab Giurgiu oder Oltenita beides nähe Bukstest in Rumänien. Bin 2- facher Weltumsegler jetzt quer durch Eiropa unterwegs. LG James
    hans schrank
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    06.07.21 um 17:23

    hallo sucht Du noch Mitsegler ???? melde Dich bitte auf Email hansschrank@gmx.de oder whatsapp01794461412 könnte kurzfristig einsteigen

    Gruß Hans

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top