Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 20.04.21 um 15:58 von  Klausboje
2-3 Mitsegler/-innen für 6 monatigen KARIBIK-Törn ab 1.11.21 gesucht
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Deleted User
Posts:3


--
05.03.21 um 20:45

    Für einen 6 monatigen KARIBIK Törn von Anfang November 2021 bis Mitte Mai 2022 suchen Schweizer Ko-Eigner (58) und erfahrener deutscher Skipper (54) noch 2 bis 3 Mitsegler/-innen.

    Die Etappen ab Palermo umfassen (Entwurfskizze) Oran, Melilla, Ceuta, Gibraltar, Gran Canaria, Atlantiküberfahrt (ca. 18 Tage), Guadeloupe, Dominica, Martinique, St. Lucia, St. Vincent, Isla La Blanquilla, Bonaire, Curaçao, Aruba, Überfahrt nach Puerto Rico, Dominikanische Republik, Haiti, Jamaica, Cuba, Inagua, Turks und Caicos, Bahamas, Miami, dann Ostküste der USA entlang. Atlantiküberquerung ab der Höhe New York (?) mit Ankunft Sizilien ca. Mitte Mai 2022.

    Die Bootskostenanteile betragen 1.000 Euro pro Monat pro Person zuzüglich anteilsmässiger Lebensmittelkosten von 100 - 150 Euro pro Woche. Die Crew soll maximal aus vier oder fünf Personen bestehen. Konfliktlösungs- und Teamfähigkeiten, Sinn für Humor, Belastbarkeit, Ausdauer, Nichtraucher, Seglererfahrungen sowie Corona-Impfung erwünscht.

    Ein kurzer Probe-Törn (1 bis 2 Wochen) im Mittelmeer ab Palermo in der Zeit zwischen Juni und Oktober ist zur Teambildung erforderlich. Der Bootskostenanteil für den Probetörn wird -falls spätere Teilnahme- am Karibik-Törn angerechnet.

    [vom Moderator geschlossen]

     
    Bernd Mencke
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    05.03.21 um 21:32

    Hallo Padraic,

    ich bin an deinem Törn interessiert.

    Bitte kontaktiere mich über:

    Mobil: 0172/426 10 41
    E-Mail: bernd.mencke@web.de

    Grüße aus Hamburg
    Bernd

    Bernd Mencke
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    06.03.21 um 09:34

    Hallo Padraic,

    ich bin an deinem Törn interessiert, insbesondere an der Atlantiküberfahrt.

    Mein Name ist Bernd Mencke.
    Ich bin verheiratet, 2 Kinder und 2 Enkelkinder.
    Ich komme aus Hamburg, bin 66 Jahre alt, sportlich, schlank und habe viel Segelerfahrung.
    Seit 2 Jahren bin ich im Ruhestand und somit zeitlich flexible.

    Meine Segelerfahrung ist wie folgt:

    • Segeln seit 35 Jahren
    • Scheine: SKS, SBF Binnen und Küste, Funk und Feuer; Segeln A und BR
    • Wöchentlich im Sommer auf der Hamburger Alster – Jolle
    • Ca. 4.500 Sm Dickschifferfahrung, davon ca. 3.000 als Skipper
    • Dickschifftörns: Ostsee, Nordsee, Mittelmeer, Karibik 4-mal 2 Wochen (Grenada, Martinique, Guadeloupe und BVI’s), Von den Azoren nach Südengland

    Von Beruf war ich Elektroingenieur und die letzten 10 Jahre international im Einsatz, so dass ich auch sicher in der englischen Sprache (mündlich und schriftlich) bin.

    Hobbys: Familie, Segeln, Radfahren, Tennis, Tauchen

    Besonders bin ich an der Atlantiküberfahrt interessiert, da mir die noch in meiner Sammlung fehlt. Wir könne aber auch über andere Abschnitte sprechen.

    Die Corona-Impfung ist kein Thema, werde ich sofort machen, wenn ich dran bin.
    Gerne einen Probe-Törn

    Hier meine Kontaktdaten:
    Mobil: 0172/426 10 41
    E-Mail: bernd.mencke@web.de

    Grüße aus Hamburg
    Bernd

    Klausboje
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    20.04.21 um 15:58

    Hallo Padraic,

    ich bin - ebenfalls - an Deinem Törn interessiert.

    Ich bin 58 Jahre alt, 1,83 groß, sportlich, nicht mehr arbeitender Akademiker ohne jede Allüren. Unkompliziert. Anpassungsfähig, einfach nur segelbegeistert und kann "anpacken".

    Habe den SKS / SRC und ein paar Jahre Segelerfharung mit eigener kleiner Neptun im toskanischen Archipel. Die Neptun habe ich verkauft und suche nach etwas Neuem. Und bevor ich mir ein eigenes, größeres Boot zulege möchte ich mit netten Seglern länger was zusammen machen. Karibik im Winterhalbjahr daher genial. Ich mach alles mit.

    Freue mich über eine Rückmeldung,

    entweder an fkimpler@gmail.com

    oder gern Anruf unter 0172 9063395.

    Gruß,

    Frank aus Krefeld

     

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top