Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 26.11.21 um 15:39 von  MatthiasB
Überführungstörn Herbst/Winter 2022
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
MatthiasB
Segler
Segler
Posts:5


--
24.10.21 um 11:11

    Moin liebe Trans-Ocean-Gemeinde,

    Ich bin dabei, einen Überführungstörn von Europa (bevorzugt Mittelmeer) in die Karibik für Herbst/Winter 2022 zu planen. Unsere Crew formt sich gerade. Wir sind erfahrene Segler und in unterschiedlichen Kombinationen auch eine eingespielte Crew. Je nach Schiff hätten wir aber auch noch die Möglichkeit, auf Teilabschnitten weitere Crew-Mitglieder aufzunehmen. Was uns noch fehlt, ist ein Eigner, der sein Schiff gern in die Karibik überführen möchte.

    Wir planen im wesentlichen die 4 sich natürlich ergebenden Abschnitte: Zunächst von der Startdestination bis Malaga oder Cadiz, dann zu den Kanaren, dann über den Atlantik und abschließend einen Törn durch die Karibik zur Zieldestination. Die 4 Abschnitte dauern jeweils zwischen 2 und 4 Wochen. Wir möchten in der zweiten Septemberhälfte starten und in der 3. Dezemberwoche das Schiff an der Zieldestination übergeben.

    Ich freue mich sehr, wenn ich im Forum auf Interessenten stoße und auf Eure Antworten.

    Beste Grüße

    Matthias

     

    wijosef
    Senator
    Senator
    Posts:201


    --
    24.10.21 um 14:07

    Lieber Matthias,
    es steht mir nicht zu mich in Deine Streckenplanung einzumischen.
    Jedoch ist es so, das Überführungen auf der Passatrute doch lieber vom Eigner selbst durchgeführt werden.
    Deshalb wird diese Strecke nie angeboten.
    Die etwas unkonfortable Rückfahrt jedoch oft.
    Liebe Grüsse Josef

    Luca_DavidF
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    18.11.21 um 13:15

    Moin Matthias,

    falls Ihr einen Eigner findet und noch ein weiteres Crew-Mitglied für die Atlantiküberquerung benötigt hätte ich Interesse. Komm vom Bodensee bin 29 Jahre alt und bringe Segelerfahrung mit. Kannst mich ja per Mail kontaktieren falls Ihr fündig werdet. 

    Schöne Grüsse

    Luca

    MatthiasB
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    26.11.21 um 15:36

    Lieber Josef, vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich hoffe trotzdem auf ein  Angebot für die Ost-West Route. Ich vermute, nicht jeder Eigner kann es immer zeitlich einrichten .

     

    LG Matthias 

    MatthiasB
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    26.11.21 um 15:39

    DankeLuca, ich melde mich dann gerne .

     

    LG Matthias 

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top