Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 26.04.22 um 17:57 von  sv Lorena
Mitsegelmöglichkeit oder Überführung gesucht
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Seadog21
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
10.11.21 um 11:42

    Wir, Joachim und Andreas, beabsichtigen, unsere Weltumsegelung als erfahrene begleitende Crew oder als Skipperteam auf einem Überführungstörn fortzusetzen. Dabei möchten wir den Alltag hinter uns lassen und wieder die grenzenlose Freiheit auf dem Meer erleben, Sonnenuntergänge bei einem Sundowner genießen, den Sternenhimmel und Delfine beobachten und auch in andere Kulturen eintauchen.

    Wir sind sturmerprobt und begegnen Natur, Wind und Gezeiten mit Respekt und gut vorbereitet. Der richtige Zeitpunkt zum Reffen ist für uns, wenn der erste Gedanke daran aufkommt.

    Wir sind

    - ein sehr segelerfahrenes, gut kooperierendes, eingespieltes Zweierteam

    - Ingenieure/Unternehmer, handwerklich geschickt

    - Zeitlich ungebunden

    - Mitte sechzig, körperlich und gesundheitlich fit

    - team- und anpassungsfähig

    Wir bieten

    - Segelyachtüberführungen, Monohull oder Katamaran bis 52 Fuß, nicht kommerziell, als Skipper/Co-

    Skipper,

    - aktives „Hand-gegen-Koje-Mitsegeln“,

    - und sind offen für Aktionen über das Segeln hinaus, wollen auch gern Land und Leute kennenlernen.

    Mit oder für den Eigner/Skipper kümmern wir uns um

    - eine gut gewartete und ausgerüstete Segelyacht,

    - notwendige Versicherungen und Zertifikate

    - und können ggf. eigenes Sicherheits- und Kommunikationsequipment bereitstellen.

    Unser Erfahrungsspektrum

    - Zusammen haben wir mehrere 10.000 sm Segelerfahrung, davon mehr als die Hälfte als Skipper/Co-Skipper.

    - Besegelte Seegebiete: Nordsee, Ostsee, Ärmelkanal inkl. Solent, Mittelmeer, Atlantik, mehrere Atlantiküberquerungen, Karibik.

    - Ausbildungen: SSS, Yachtmaster, LRC, mehrere ISAF-Sicherheitstrainings, First Aid, FKN Pyro, Sanitätshelfer.

    - Reparaturen an Bord sowie Montagen von Sicherheitsausrüstungen.

    Wann brechen wir auf?

    Wir sind flexibel was Zeiten und Reviere angeht.

    Lass‘ uns demnächst reden und herausfinden, was wir wo zusammen machen können.

    AliiKai
    Skipper
    Skipper
    Posts:42


    --
    11.11.21 um 19:35

    Hallo Ihr beiden,

    ich habe Euch eine PN geschickt.

    Beste Grüße

    Axel

    Mc. Berlin
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    30.11.21 um 21:52
    Hallo Joachim und Andreas, ich bin Marco und habe ein Segelboot in Martigues (Nähe Marseille) und möchte dieses Renn-Segelboot nach Ueckermünde überführen.
    Geplanter Start Ende März 2022. Schiffsdaten: Länge ü.a. 12,20 m / Tiefgang 2,20 m ... ist aber recht einfach eingerichtet... Bilder könnte ich Euch bei direkter e-mail zuschicken
    Die komplette Route beträgt etwa 2558 nm, kann man Euch für so eine Tour begeistern?
    Zustieg auch nach Absprache gerne möglich...
    Gruß Marco mch@gmx.li
    Oliver P.
    Segler
    Segler
    Posts:19


    --
    12.02.22 um 19:57

    Hallo ihr Beiden,

    ihr habt eine Persönliche Nachricht bezüglich eines Überführungstrips.

    Grüße

    Oliver

    Christoph&Virginia
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    14.04.22 um 13:28

    Hi, auf dem Bild seht ihr sehr nett aus :-) 

    Wir ( Virginia und Christoph) segeln gerade ein bishen in der Karibik, dort haben wir uns ein Boot gekauft. 

    Wir suchen Mitsegler für die Rücktour Karibik - Azoren im Mai 22. Ist so was interessant für euch? Zu viert wäre es halt deutlich unstressger speziell mit Wache gehen :-) 

    https://www.noforeignland.com/boat/...6909655040

    Der genauen Daten stehen noch nicht fest, sind zeitlich flexibel und werden uns nach unter anderem nach dem Wind richten.

    Gerne kann man sich auch vorher treffen und ein paar Inseln abklappern.

     

    Viele Grüße 

    Virginia und Christoph 

     

    christoph@p2k.de

    whatsapp +491771673346

    sv Lorena
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    26.04.22 um 17:57

    Hallo Joachim und Andreas, ich starte im Mai von Griechenland (Patras) aus mit meiner FP Athena 380 in Richtung Kanaren.
    Für den Törnabschnitt bis Malta suche ich Mitsegler, die Lust haben, mich zu begleiten. Hand gegen Koje.

    Gruss,

    David

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top