Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 04.01.16 um 15:33 von  Achim
Teak Deckfugen tiefer ausfräsen.
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Rinaldo
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
25.12.15 um 18:31

    Hallo zusammen

    Ich möchte mein Teak Deck etwas ausbessern und will dazu die bestehenden Fugen tiefer setzen, sodass ich etwas mehr Fugentiefe erreiche. Leider weiss ich nicht wie ich das vernüftig machen muss. Hat da jemand Erfahrung. Ich möchte dies maschinell machen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. 

    Grüsse aus der Schweiz

    Rinaldo

     

    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:458


    --
    26.12.15 um 11:16

    Ein stürmische MOIN aus dem Norden von Old-Germany in die Schweiz

    Sicher ist Dir klar,dass die Gefahr im eigentlichen Deck unter dem TEAK liegt, besonders wenn es eine Kunststoffschüssel ist. Aber auch Holz und Eisen ist sicher immer gefährdet, weil auch dort die Oberfläche beschädigt werden kann. Das siehst Du dann ja gar nicht. Ich würde das nur bei Teak auf ALU versuchen. Den Sinn einer vertieften Fuge solltest Du überdenken. Wenn oben alles dicht sichtbar ist, also die Masse gut sichtbar überall am Teak haftet, ist kaum Gefahr, dass das Deck darunter in irgendeiner Gefahr ist. Eine bessere Haltbarkeit des Teaks braucht es doch auch nicht oder ?

    meint der ALU-Naturbelassener-Reinke-S11er-Selbstbauer - jr-DELLE

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    Rinaldo
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    03.01.16 um 17:00

    Hallo Delle 

    Ein Dankeschön aus der Schweiz. Deine Gedanken wegen dem Beschädigen des Decks werde ich berücksichtigen. Es scheint auch nicht ganz einfach zu sein. Evtl. lasse ich es bleiben.

    Gruss aus der Schweiz

    Rinaldo

    Achim
    Segler
    Segler
    Posts:23


    --
    04.01.16 um 15:33
    Hallo, wir haben das vor ein paar Jahren gemacht. Wenn die Fuge weg ist und keine Versiegelung mehr drin ist, dann wird das Deck undicht und Wasser kann unter das Teak kommen. Irgendwo wird es dann auch einen Weg in das darunter liegende Kunststoff/Sandwich Deck finden.

    So haben wir das gemacht....
    http://atanga.de/?p=34
    Gruss
    Achim
    www.atanga.de
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top