Beim letzten Stammtisch des Jahres des TO-Treffpunkts Regensburg-Ostbayern am Donnerstag, 27. November 2025, ab 18 Uhr berichten Gabi und Josef Wildmoser erneut von ihren Abenteuern. Diesmal nehmen sie die Runde ab 20 Uhr mit auf eine außergewöhnliche Reise: "Mit der Segelyacht auf dem Rio de la Plata und Río Paraná – eine Flussfahrt in Südamerika". Treffpunkt ist der Spitalkeller in Regensburg, Alte Nürnberger Str. 12 in 93059 Regensburg.
Ab dem neuen Jahr starten der TO-Treffpunkt Regensburg-Ostbayern und der Seglertreff Regensburg (DHH) ein gemeinsames Format: die "Regensburger Seglerabende". Das Treffen ist jeweils am zweiten Dienstag des Monats, abwechselnd im Spitalkeller und in der Hubertushöhe, Wilhelm-Raabe-Str. 1 in Ziegetsberg. Beginn ist jeweils um 18 Uhr, der Vortrag startet um 20 Uhr. Die Zusammenlegung soll dafür sorgen, dass Referentinnen und Referenten künftig auf ein größeres Publikum treffen und gleichzeitig abwechslungsreichere und spannender aufbereitete Themen möglich werden.
Für das erste Quartal 2026 sind bereits drei Abende geplant:
- Am 13. Januar 2026 im Spitalkeller spricht Thomas Müller über Routenplanung mit Windvorhersagen und GRIB-Daten,
- Am 10. Februar 2026 in der Hubertushöhe nehmen Wolfgang Gommel und seine Mitseglerin das Publikum mit auf eine geschichtliche Reise durch griechische Gewässer: Segeln und Sagen,
- Am 10. März 2026 folgt im Spitalkeller Claudia Oslislo-Pakula mit Kulinarischer Bordküche II.
Weitere Teilnehmer oder Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldunge und weitere Infomationen unter regensburg@Trans-Ocean.org.