Ganz im Zeichen nordischer Reviere und eindrucksvoller Langfahrterfahrungen steht der nächste TO-Treffpunkt Berlin-Brandenburg am Montag, 13. April 2026, ab 18 Uhr im Potsdamer Yacht Club e.V.. Gleichzeitig ist es die letzte Veranstaltung des Treffpunkts in diesem Frühjahr.
Unter dem Titel eines Erfahrungsberichts nehmen die TO-Weltumsegler Annette Vanek und Thomas Herter die Teilnehmer mit auf ihre Reise aus dem Jahr 2025. Mit ihrer Bavaria 38 Match „Anke-Sophie“ segelten sie von Stralsund durch Kattegat und Skagerrak entlang der norwegischen Küste bis zu den Shetlandinseln.
Nach der Umrundung der Shetlands führte ihr Törn weiter in die sagenumwobenen Gewässer der Färöer. Dort erkundeten sie den Archipel mit seinen 18 Inseln intensiv und berichten von ihren Erfahrungen in dieser beeindruckenden, grünen und von steilen Felsen geprägten Inselwelt.
Der TO-Treffpunkt freut sich auf einen spannenden Vortrag sowie auf bekannte Gesichter, neue Begegnungen und den gemeinsamen Austausch. Veranstaltungsort ist der Potsdamer Yacht Club e.V., Königstraße 3a, 14109 Berlin. Einlass ist ab 18:00 Uhr. Der Vortrag beginnt gegen 19:00 Uhr.
Wer zum ersten Mal an einem TO-Treffen in Berlin teilnimmt, wird gebeten, sich zu Beginn der Veranstaltung bei Pit Dörnfeld zu melden. Anmeldung per E-Mail.
Jules Tolomello