Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Bücherschapp

 

Veröffentlicht im Bennéle Verlag, 10. Dezember 2012.
ISBN: 978-3939279051
386 Seiten, gebunden, 104 Farbfotos

Baltische Sommer

img

von Angelika Böcker

Entdeckungsreise unter Segeln

»Ihr habt Mut!«, so lautete die Reaktion, wenn Freunde erfuhren, dass Angelika und Ludwig Böcker die vertraute berufliche Umgebung für eine mehrjährige Ostseereise verlassen werden. Die Autoren nehmen die Leser auf eine kurzweilige Reise mit, die von der Nordsee nach Polen, Litauen, Lettland und Estland führt. Über Finnland, Schweden und Dänemark schließt sich der Kreis drei Jahre später auf Norderney.

Angelika und Ludwig Böcker erzählen unterhaltsam vom Segeln mit seinen Freuden und Tücken, von Sehenswertem und Erstaunlichem, von eindrucksvollen, manchmal eigentümlichen und liebenswerten Menschen. Sie schildern amüsant einen Autokauf in Litauen und berichten von einer wagemutigen Suche nach einem Platz zum Überwintern für das Boot. Hier und da fassen sie Geschichtliches mit leichter Hand zusammen.

Eine packende Reiseerzählung, die Fernweh weckt und Lust macht, im warmen Licht des baltischen Sommers zu segeln.

Über die Autoren

Angelika Böcker (Jahrgang 1954) segelte schon als Kind mit ihren Eltern auf der Elbe – die größte Sommerfreude. Was für ein Glück, dass Segeln auch ihren Mann Ludwig (Jahrgang 1953) begeisterte. Viele Jahre bot Segeln im Bereich der Ostfriesischen Inseln Entspannung vom Berufsalltag. Und dann eines Tages die Fragen: Warum nicht mal weiter segeln? Warum nicht mal einen Perspektivenwechsel wagen? Angelika Böcker schreibt das Buch aus ihrer Sicht. Ludwig Böcker fungiert als Co-Autor, da er inzwischen wieder mit beiden Beinen im Beruf steht.

Kommentar(e)

"Ein gelungener Reiseführer, der Lust macht auf einen Sommer im Baltikum."

"Nach drei baltischen Sommern fühlen sich die Böckers nicht nur reich, sondern auch frei …

Erfordert es nicht ebenso Mut, sein Leben der Arbeit zu überlassen ...

Gentlemen segeln nicht gegen den Wind


print
  Kommentare


Go to top