Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Mord und Entführung in den Philippinen


 

Mord und Entführung in den Philippinen

7. November 2016
img

Es ist wieder passiert. Die islamistische Terrorgruppe Abu Sayyaf hat erneut zugeschlagen! Der Skipper der Segelyacht Rockall wurde entführt, seine Lebensgefährtin ermordet.

Die Yacht wurde vor Tawi-Tawi, der südlichsten Provinz der Philippinen, in der als gefährliches Terrorostengebiet bekannten Sulusee von den Islamisten überfallen. Laut Medienberichten soll Sabine M. versucht haben, mit einem Gewehr Widerstand zu leisten. Ihre Leiche wurde von dem philippinischen Militär an Bord der Yacht vor der Insel  Laparan entdeckt.

Der Skipper, Jürgen Kantner, wurde von den Kidnappern entführt. Die Terroristen haben sich bereits in einem Telefonat zu der Entführung und dem Mord bekannt, bei dem auch der Enführte  zu hören gewesen sein und seinen Namen genannt haben soll. Vom Auswärtigen Amt gibt es zurzeit noch keine Bestätigung.

Bereits 2008 wurde das Skipperpaar Opfer eines Überfalls. Damals wurde es von Piraten gekidnappt und mehr als 50 Tage lang unter menschenunwürdigen Bedingungen als Geiseln in Somalia festgehalten. 


  Kommentare

Unverständnis
Erstellt von resolute am 15.11.2016 09:19:30
Warun Herr Kanter in ein bekanntes Piraten/ Terroristengebiet gesegelt ist wird er sicherlich, nachdem die Bundesrepublik ihn mit viel Steuergeld freigekauft, hat sicherlich erklären. Für mich ist sein unverantwortliches Handeln nicht nachvollziehbar! Wir haben auf unserer Weltumseglung alle bekannten Piratengebiete gemieden und sind wohlbehalten wieder in Deutschland angekommen.
Hans-Rolf Rauert

SY RESOLUTE


Go to top