News

Labskaus-Mafia und TO-Wochenende


 

Labskaus-Mafia und TO-Wochenende

Verfasst von Kirsten Panzer am 8. November
img

Liebe Mitglieder, Gäste und Trans-Ocean Freunde,

wie jedes Jahr stellt sich sicherlich für viele Vereinsmitglieder und Gäste die Frage, ob sie die Anreise nach Cuxhaven, unserem traditionellen Treffpunkt zum Jahresende, auf sich nehmen wollen. Um die Entscheidung im positiven Sinne zu erleichtern, möchte der Vorstand an dieser Stelle noch einmal herzlich einladen.

Damit sich die Anreise auch wirklich lohnt haben wir uns dieses Jahr darum bemüht das Programm noch etwas vielfältiger zu gestalten. Schon am Freitag geht es zeitig los. Windstärke 10 – Das Wrack- und Fischereimuseum Cuxhaven hat für uns eine besondere Führung organisiert. Beim Eintritt in das Museum verwandelt man sich in das Besatzungsmitglied eines alten Heringsloggers und kann den beschwerlichen und gefährlichen Alltag aus dieser Zeit der Fischerei kennen lernen. Hier wird kein langweiliger Museumsbesuch sondern eine spannende Zeitreise geboten, die sich wirklich lohnt. 

Unser traditioneller Begrüßungsabend wird dann im Havenhostel-Cuxhaven,  Kapitän-Alexander-Straße 16, 27472 Cuxhaven, stattfinden. Mit einem fantastischen Blick über die Stadt, den Hafen und auf die Außenelbe hat man dort Gelegenheit alte und neue Freunde zu treffen, kann fachsim-peln oder  klönen und auch das leibliche Wohl wird nicht zu kurz kommen. Die Küche aus dem Havenhostel hat ein leckeres Buffet versprochen.  Claus Aktoprak "The Sailing Bassman" wird das gan-ze noch mit einer musikalischen Darbietung abrunden.

Die Jahreshauptversammlung wird dann für die Vereinsmitglieder am 25.11.2017 von 11:00 bis 17:00 Uhr in den Hapag-Hallen (Lentzkai 1, 27472 Cuxhaven) stattfinden. Für Nichtmitglieder gibt es in dieser Zeit in Cuxhaven ein breites Angebot an Freizeitmöglichkeiten.   
Der Höhepunkt ist und bleibt dann unsere Festveranstaltung am Samstagabend, die ebenfalls tradi-tionell den Hapag-Hallen stattfindet. Nach dem Sektempfang ab 18:00 Uhr werden dort im festli-chen Ambiente die von der Jury ausgewählten Preisträger ausgezeichnet. Zu essen und zu trinken gibt es dort natürlich auch. Unser Caterer vom Strandhotel Duhnen wird wie jedes Jahr wieder den traditionellen norddeutschen Grünkohl oder Labskaus servieren. Für Teilnehmer, die es lieber fleischfrei, wird es ein leckeres vegetarisches Gericht geben. Anschließend Live-Musik und es kann bis in die Nacht gefeiert werden. Für diese Veranstaltung wird ein Kostenbeitrag i.H.v. 26,00 Euro erhoben und es ist vorab eine Anmeldung bei der Geschäftsstelle erforderlich. Weitere Infos auf der Website und im Magazin.

Als abschließenden Höhepunkt werden dann am Sonntagvormittag unsere Vereinsmitglieder Jürgen und Ingrid Mohns von der "Josi" ab 10:00 im Havenhostel Cushaven einen Vortrag über ihre 23jährige Weltumsegelung halten. Jürgen und Ingrid wurden im Jahr 2015 mit dem Weltumsegler-preis, dem Preis der Stadt Cuxhaven und mit der TO-Medaille ausgezeichnet.

Wir möchten herzlich zu diesem Wochenende und zu der Veranstaltung einladen. Der eigentliche Höhepunkt dieser Veranstaltung sind nämlich die Teilnehmer, die man jedes Jahr am TO-Wochenende in Cuxhaven treffen kann. Wir würden uns freuen, wenn wir mit unserer Einladung noch möglichst viele Mitglieder und Freunde davon überzeugen können, zu uns  nach Cuxhaven zu kommen.
Aktuell sind im Havenhostel-Cuxhaven für TO-Mitglieder noch einige Zimmer frei. Dort sind Parkmöglichkeiten für PKW vorhanden und zum Bahnhof Cuxhaven sind es nur etwa 2-3 Minuten zu Fuß, so dass auch die Anreise mit der Bahn attraktiv ist.

Herzliche Grüße und auf bald in Cuxhaven


Martin Birkhoff – Egon Lutomsky – Pit Dörnfeld – Thomas Dorn – Carsten Matthias
    
 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top