Aufgefrischtes Design und neue Funktionen

Verfasst von Kirsten Panzer am 8. Oktober
img

Wie be­reits ange­kündigt, haben wir in den letz­ten Wochen im Hin­ter­grund disku­tiert, gewer­kelt und aus­pro­biert und kön­nen Euch nun das über­arbei­tete Layout für unsere Start­seite vor­stel­len. Nach­dem un­sere neue Web­site Ende 2015 mit großen Erfolg ange­nom­men wurde und wir einen Besu­cher­zu­wachs bis heute von über 60 Pro­zent gene­riert haben, war unser Ziel, die Homepage für unsere Mit­glie­der und Be­sucher noch inter­es­san­ter zu gestalten.
Im Kern­punkt stand hierbei eine verbes­serte Bild­sprache und Navi­ga­tion sowie das An­liegen, mehr In­halte unserer Mit­glie­der auf der Start­seite zu präsentieren. Im neu­en Design wird jetzt der wich­tigste ak­tuel­le Ar­tikel beson­ders hervor­geho­ben und darun­ter die fol­gen­den News mit verbes­ser­ter Bilda­nsicht dar­gestellt. Auto­matisch gene­rier­ter In­halt von un­se­ren Mit­glie­dern wird in der Dar­stel­lung der neu re­gis­trier­ten Yachten und der aktu­el­len Bil­der von Bord her­vor­ge­ho­ben.

Die Liste der aktu­el­len Stand­ort­mel­dun­gen verlinkt auf un­se­re große Welt­kar­te, auf der sämt­liche Posi­tio­nen der regi­strier­ten Yach­ten ange­zeigt werden. Gleiches gilt für die aktu­ell be­such­ten Stütz­punkte, die her­aus­gear­bei­tet wurden.
Darüber hinaus haben wir auch die eigenen Blogs unserer Mit­glie­der ein­gebun­den. Mit einer kur­zen Be­schrei­bung der Inhal­te wird dann auf die je­wei­ligen Web­sites verlinkt. Diese Liste wird laufend gepflegt und ergänzt werden. Auf einer neuen Sei­te sind dann die über 150 Blogs unserer Mit­glie­der über­sicht­lich zu­sam­men­ge­fasst.

In dem neuen Bereich „Mein TO“ werden indivi­dua­li­sierte Infor­matio­nen wie zum Beispiel Nach­rich­ten, anste­hende Semi­nare oder Infor­ma­tio­nen vom Vor­stand für regi­strier­te Mit­glie­der auto­ma­tisch vor­ge­halten. Eine über­ar­bei­tete Termin­über­sicht rundet die neue Seite ab.

Wir hoffen, dass Euch die Funktionen gefallen, und wünschen viel Spaß mit der über­arbei­te­ten Seite.

Carsten Matthias, Beiratsvorsitzender und „AK Internet“
Kirsten Panzer, Webredaktion
Sebastian Leupold, dnnWerk (Layout und Programmierung)


  Kommentare

Da ist Bewegung drin....
Erstellt von EgoN am 08.10.2017 22:36:59
Dank und Anerkennung an den IT-Arbeitskreis des TO, an Herrn Leupold, an unsere Redakteurin und besonders an Carsten Matthias.

Bevor das alte Design Moos ansetzt, haben wir eine neues und zeitgemäßes Outfit für unseren Webauftritt.....

Egon Lutomsky



gut gelungen
Erstellt von Cloud-Sailor am 08.10.2017 22:31:41
Moin, auch wenn es meine aktuelle Positionsmeldung nicht sofort auf die erste Seite schafft, gut gemacht, die wichtigsten Infos sind jetzt besser und schneller zu erfassen, ein guter weiterer Schritt, Glückwunsch, besonders an Carsten, Fair Winds, MAGIC CLOUD

Go to top