Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Gemeinsames Piratenwissen


 

Gemeinsames Piratenwissen

26. März 2019
img

Was muss ich tun, wie kann ich mir selbst helfen und vor allem, wie vermeide ich die Situation, alles Fragen, die auftauchen, wenn man an Piraterie denkt, vor allem als Segler. 

Und so machten sich in diesem Frühjahr 120 Wissbegierige aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz auf nach Neustadt in Holstein, die – verteilt auf zwei Termine – an den Piraterie-Seminaren der Bundespolizei teilnehmen wollten. Unter ihnen auch rund 40 Segler des TO!

Doch der TO saß nicht nur im Auditorium, sondern stand auch in vorderster Front. Diesmal zählte Dierk Ott, Stützpunktleiter in Neustadt, zu den Gastredners. Sein Thema: „Gefahrensituationen auf See. Worauf muss sich ein Skipper einstellen, wenn er die heimatlichen Gewässer verlässt!? – Piraten, Banditen, Schmuggler, Flüchtlinge.“

Wer im nächsten Jahr dabei sein möchte, sollte rechtzeitig buchen, denn, obwohl es in diesem Jahr zwei statt bisher einen Termin gab, waren beide schnell ausgebucht.

Informationen rund um das Thema Piraterie gibt es beim Piraterie-Präventionszentrum der Bundespolizei See. 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top