News

1000 Meilen Einhand NonStop durch die Nordsee


 

1000 Meilen Einhand NonStop durch die Nordsee

Verfasst von Kirsten Panzer am 22. Juni
img

Nach seinem sensationellen Start-Ziel Sieg vor zwei Wochen bei der BALTIC 500 Regatta auf der Ostsee ist Maurice Oster am 22. Juni 2019 mit dem Abendhochwasser auf unserem TO-Mini Mex zu einer großen Nordseerunde aus Cuxhaven ausgelaufen.

Die Regularien der Mini-Transat Regatta über den Atlantik schreiben vor, das jeder Skipper mindestens 1000 Seemeilen Einhand und NonStop zurück gelegt haben muss. Im Zuge dieser Qualifikation nutzt Maurice das gute Juniwetter und geht auf seine einsame Reise.

Seine Route führt ihn zunächst von Cuxhaven westlich nach Vlieland, dann entlang der Britischen Ostküste gen Aberdeen im Norden, daran anschließend nach Hanstholm im Osten und schließlich wieder nach Süden, nach Cuxhaven. Rechnerisch ergibt sich eine Reisezeit von 7 Tagen, aber Maurice plant mit 8 bis 10 Tagen - oder schneller, wenn es geht.

Wer seine Fahrt online verfolgen möchte, kann sein AIS Signal über Marine Traffic verfolgen. Die MMSI ist 211220230 oder einfach Mex Solo Sailor in die dortige Suchmaske eingeben. Außerdem wird er (wann immer möglich) auf der Trans-Ocean Facebookseite (https:/https://www.facebook.com/TransOcean.org/) kurz live berichten.

Drücken wir alle ihm die Daumen und wünschen ihm allzeit eine gute Reise und eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top