Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News



 

Segelaktionen bei den Sunshine Kids

10. Dezember 2012
img

image

von Gaby Schäfer, Vorstand - sunshine4kids e.V."Für strahlende Kinderaugen und Herzen"

" www.sunshine4kids.de     Kontakt:  +49 160 7480539 , Mitglied bei TO

 

Wir haben für 2013 wieder viele Aktion geplant. Insbesondere zwei grosse Event stehen an:


17.05. - 20.05.2013 (Pfingsten):
Ostsee Aktion mit 10 Schiffen auf Fehmarn, mit großer Umweltrally.


19.07. - 26.07.2013:
“Hoffnungsflotte für Deutschland“ - große sunshine Flotte Ijsselmeer/Nordsee
Bei diesem großartigen und in dieser Form auch einzigartigen Event möchten wir mit über 100 jungen Teilnehmer/Innen aus Deutschland auf 16 Schiffen starten - ein Boot für jedes Bundesland.
Hiermit wollen wir ein Zeichen setzten, für Frieden und Toleranz und insbesondere eine Verbindung und Stärkung der einzelnen Bundesländern untereinander erzielen.
Unsere sunshine Yacht wird die Flotte anführen.

Für beide Aktionen suchen wir noch Eigner die uns bei der Flotte begleiten möchten und auch Kids mit am Bord nehmen. Vielleicht können wir ja auch Mitglieder des TO ansprechen und einen gemeinsamen Aufruf machen.

image

http://www.sunshine4kids.de/images/s2dlogo.jpg

Über das ganze Jahr verteilt bieten wir kostenlose Segelaktionen für Kinder und Jugendliche in Not an. Wir segeln dabei weltweit, nächstes Jahr auch Pazifik und Atlantik.
Einmal jährlich findet dann auch immer unsere große "Hoffnungsflotte für Deutschland" statt, wo wir mit Kids aus ganz Deutschland als große gemeinsame Flotte segeln.
Wir sind nun wieder daheim und unsere Hoffnungsflotte war ein riesen Erfolg... So viele Menschen, so viele Kids, so viele Yachten und soviel Freude.

Für unsere Hoffnungsflotte 2013 - vom 19.07. - 26.07.2013 -  suchen wir noch Eigner,  die  mit eigenem Boot unsere Flotte begleiten.
Alle Infos zur Hoffnungsflotte 2013 unter: http://www.sunshine4kids.de/projekte/friedensflottefuerdeutschland/index.php


Unsere "Hoffnungsflotte 2012" war ein Riesenerfolg - absoluter sunshine4Kids Rekord!

Auf 15 Yachten starteten wir mit 100 Menschen zur diesjährigen "Hoffnungsflotte für Deutschland" als große gemeinsame sunshine4kids - Flotte. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft „beschützte“ die Flotte als Schirmherrin.
Unsere sunshine Kids haben wieder anhand eines Tagebuches die wundervolle gemeinsame Zeit beschrieben:

“Tagebuch” der Hoffnungsflotte 2012 – Download PDF


  Kommentare


Go to top