Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Live - Eine Fahrt durch den Panamakanal


 

Live - Eine Fahrt durch den Panamakanal

Verfasst von Kirsten Panzer am 20. Juni
img

Zu lesen gibt es genug über den Kanal, der den Atlantik mit dem Pazifik verbindet und für viele Weltumsegler einer der wichtigsten Momente, ein Meilenstein, auf ihrer langen Reise ist. Bilder gibt es auch viele und gute – und jetzt auch bewegte.

Den "Segeljungs" ist ein Film gelungen, der uns alle mitnimmt auf die Fahrt durch den Kanal, von Schleuse zu Schleuse, von Ozean zu Ozean. 

Man fühlt die Anspannung und Freude, erlebt das Miteinander mit den anderen Booten, mit denen sie im Päckchen geschleust werden, die Linehandler und all die Menschen, die mit dafür sorgen, dass eine solche Kanalfahrt gelingt. Und das ist sie! Selbst der Lotse, der auf der 17 Meter langen Arrya an Bord war, war mit der Leistung der bayerischen „Buam“ zufrieden. „Great job guys, gratulations!“, ist zwischendurch zu hören (und zu sehen), ein Kompliment, das man auch irgendwann einmal bekommen möchte. 

Doch bis es soweit ist, hilft das Kanal-Video auch mit seinen praktischen Tipps und Erklärungen zum Ablauf des Schleusens bei der Vorbereitung auf den großen Tag. An dem man dann ziemlich genau weiß, was auf einen zukommen wird. 

Das Video gibt es hier und wer aktuell sehen möchte, was im Panama-Kanal so los ist, klickt die Webcams an


 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top