Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Nehaj - Das exklusive MJambo-Video der preisgekroenten Yacht, der Preisverleihung sowie Weihnachtsgruesse vom TO


 

Nehaj - Das exklusive MJambo-Video der preisgekroenten Yacht, der Preisverleihung sowie Weihnachtsgruesse vom TO

24. Dezember 2020
img

281 Tage durchgehend auf See, allein, fast nur über Kurzwelle mit der Außenwelt verbunden und in den extremsten Segelrevieren der Welt unterwegs. Das können nur außergewöhnliche Seglerinnen, aber dafür muss es auch ganz besondere Yachten geben. Wir stellen euch diese Yacht, die wunderschöne Koopmans 40 „Nehaj“, in ihren besonderen Details vor und zeigen, wo TO-Preisträgerin Susanne Huber-Curphey die Herausforderung dieser mehrfach preisgekrönten Reise gemeistert hat. Das von ihr selbst mitgeplante und von ihr eigenhändig ausgebaute Schiff begeistert mit vielen praktischen, aber auch außergewöhnlichen Details und mit einer erprobten und absolut seegerechten Ausstattung. 
Gleiches gilt auch für die Skipperin, die uns auf ihrem Boot zu einer außergewöhnlichen Preisverleihung empfangen hat. Wer geglaubt hat, dass wir bei der Einhandseglerin Susanne Huber-Curphey auf eine wortkarge Eremitin treffen, erlebte eine Überraschung. Charmant, gastfreundlich, wortgewandt und immer zu einem Spaß aufgelegt, empfing uns eine bestens aufgelegte Preisträgerin, die selbst die dritte Preisverleihung mit großer Freude und Dankbarkeit entgegengenommen hat. Emotional, mit hoher Sachkunde und toller Sprache haben wir dazu mit der im TO sehr beliebten Seglerin Astrid Ewe, die für ihre Nordlandreisen bekannt ist, eine passende Laudatorin gefunden, sodass alle Beteiligten eine wunderbare Preisverleihung erleben konnten, an der wir Euch natürlich teilhaben lassen wollen.
Die kreative und handwerkliche Arbeit am Video hat Martin Daldrup sehr professionell erledigt und wir hoffen, dass unser Video als kleiner Ersatz für den ausgefallenen Festabend eine unterhaltsame halbe Stunde bietet. Das Einzige was uns bei der Preisverleihung fehlte, war die tolle Atmosphäre einer vollen Hapag-Halle. Etwas traurig war es daher schon, dass wir nicht gemeinsam mit unseren Freunden aus dem TO den Höhepunkt unseres Vereinslebens feiern konnten. 
Die Feier wird hoffentlich im kommenden Jahr nachgeholt. Langsam wird es Zeit!

Die Mitarbeiterinnen und das Vorstandsteam des TO wünschen allen Freunden und Mitgliedern des Trans-Ocean e.V. ein frohes, gesundes, erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021. 
Rita, Kirsten, Anja, Carsten, Dirk, Matthias, Pit und Egon
 
PS.: Segler des Jahres - unter  https://sail24.com/news/seglerin-des-jahres-2020/  findet zurzeit eine Abstimmung statt, in der der Segler des Jahres gewählt wird. Aus dem Bereich des Hochseesegelns sind auch mehrere respektable Kandidaten dabei. Unser Kandidat ist Mini-Segler Lennart Burke und wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Mitglieder diese Wahl unterstützen.
 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top