Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Update - Daumen drücken beim Mini Fastnet


 

Update - Daumen drücken beim Mini Fastnet

12. Juni 2021
img

Lina Rixgens und Melwin Fink, zwei der drei TO-Mini Transat-Teilnehmer, gehen am Sonntag wieder ins Rennen. Am 13. Juni, starten sie beim Mini Fastnet – doch führt der Kurs des Rennens diesmal wegen der Pandemie nicht zum legendären Leutturm. Statt der ursprünglich 600 Seemeilen von Douarnenez/Bretagne zum Fastnet Rock in der Keltischen See und wieder zurück, geht das Mini Fastnet nun über "nur" über 470 Seemeilen - von Douarnenez mit südlichem Kurs zu einer Boje am Eingang der Gironde und von dort aus wieder zurück zum westlichsten Punkt der Bretagne und weiter nach Douarnenez. 

Diesmal werden beide Minimisten double-handed unterwegs sein. Melwin Fink segelt auf seiner Sign For Com mit dem Franzosen Gabin Naveos in Richrung Irische Küste. Lina Rixgens kann noch nicht auf ihrer Avanade ins Rennen gehen, da nach ihrer Kollision die Reparaturarbeiten ihres Minis noch anhalten. Sie segelt mit Chloé Le Bars auf der Pogo 3 Nr.1007.

Natürlich können Mini-Fans auch bei der ältesten double-handed Mini-Regatta live dabei sein - den Track gibt es wie immer in der App YB Races (Mini Fastnet).  

Der Start ist für 10 Uhr geplant.
 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top