Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Elbe und Pazifik - Neue Stützpunkte


 

Elbe und Pazifik - Neue Stützpunkte

Verfasst von Kirsten Panzer am 4. September 2021
img

Nah oder fern – es kommt eindeutig auf den Standort des Betrachters an. Für die eine Crew ist der Galapagos Archipel nur ein paar Seemeilen entfernt, die andere schippert ständig an Glückstadt vorbei. Eines haben die beiden „Gs“ nun jedenfalls gemeinsam – sie sind Heimat neuer Stützpunkte des Trans-Ocean. 

Galapagos zuerst. Die Inseln im Pazifik wurden in diesem Jahr von so vielen deutschen Yachten angelaufen, dass Johnny Romero sich an den TO wandte, um als Anlaufstelle und Unterstützer ein Teil der weltweiten Seglergemeinschaft zu werden. Als Agent für Cruising-Schiffe kennt er sich bestens aus auf den Inseln und verfügt über entsprechende Kontakte und Lizenzen, um Segler vor Ort zu unterstützen. Seinen Standort hat der neue Stützpunktleiter in Puerto Ayora auf der Isla Santa Cruz. Die zweitgrößte Insel gilt als touristisches und wirtschaftliches Zentrum der Galapagos Inseln. 

Zu erreichen ist Johnny Romero am besten telefonisch (Tel.: 05-2524389, 05-2526106/05-2527400; mobil: 0999330494) und per E-Mail über seine Firma oder privat.

Für die Pazifiksegler oder -querer, liegen die Galapagos Inseln also gleich nebenan, für die Elbesegler eher nicht. Aber auch sie finden einen neuen TO-Stützpunkt in ihrer Nähe. In Glückstadt hat Wolfgang Kieth das Ehrenamt übernommen. Dass er sich dazu auch noch bestens mit Yachtelektronik auskennt, ist bestimmt für den einen oder anderen Eigner ganz praktisch – also Matjes essen und nebenbei an der Elektrik basteln lassen oder sich dazu den ein oder anderen Tipp einholen, das geht in Glückstadt nun auch unter dem Stander des TO.

Zu finden ist der neue Stützpunktleiter meistens in seiner Firm YEH Engels & Kieth  in der Rethövel 15 in Glückstadt und dazu ist er am besten mobil zu erreichen unter: 0172 9729433.
 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top