Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Neuer Vorstand des TO


 

Neuer Vorstand des TO

Verfasst von Kirsten Panzer am 20. November 2021
img

Das gab es noch nie, in der Jahres­haupt­versamm­lung des Trans-Ocean wurde soeben eine Frau an die Spitze des Ver­eins ge­wählt. Lore Haack-Vörs­mann ist die neue Vor­sit­zende des Trans- Ocean, eine ex­trem erfah­rene Seg­le­rin, mit deren zurück­geleg­ten See­mei­len wahr­schein­lich nur wenige mit­hal­ten kön­nen. 250 000 sm liegen im Kiel­was­ser der Psycho­login oder 463 000 Kilo­meter – sie ist quasi einmal zum Mond ge­se­gelt und hat ihn dann gleich noch um­run­det – den Rückweg muss sie sich aller­dings noch er­se­geln, hoffent­lich bleibt der enga­gierten Mutter, Groß­mutter, Psycho­login und Buch­auto­rin dafür die Zeit, wenn sie sich jetzt auch noch um den TO küm­mern „muss“.

Doch mit dem nun auch erwei­terten Vor­stand müsste das zu schaffen sein, denn aufs Segeln kann sie trotz neuem Posten und dem norma­len Arbeits­leben nicht verzichten – denn das sorgt für den freien Kopf und neue Kraft. Das wissen alle, die mit ihren Booten bei Wind, Sonne, Sturm und Regen unter­wegs sind. Die Weit­sicht hilft für und gegen alles!

Egon Lutomsky, der als Stell­ver­tre­ten­der Vorsitzender den Verein nun lange genug ge­schäfts­füh­rend gelenkt hat, kann jetzt end­lich wieder in die zweite Reihe zurück­treten. Er hat es sich mehr als ver­dient.

Neu dabei sind Eva Keßler-Bâ als Schrift­führerin und Torsten Zoeke im Amt des Bei­rats­vor­sit­zen­den.

Außerdem wurde der TO-Vorstand um zwei weitere Posten erweitert. Carsten Matthias (bisher Bei­rats­vor­sit­zen­der) ist Vor­stand Digi­tali­sie­rung und Marcus Warnke wurde zum Vorstand Entwicklung gewählt.

Matthias Langendorf ist alter und neuer Schatz­meister.

Pit Dörnfelds Amt stand noch nicht wieder zur Wahl, er bleibt dem Verein also als Presse­refe­rent erhalten.


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top