Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Alternative Stromversorgung zum Downloaden


 

Alternative Stromversorgung zum Downloaden

12. Januar 2022
img

Brauchen wir noch immer Diesel, um den Strombedarf auf einer Yacht zu decken? Das war eine der Fragen, denen sich Stephan Dorfmeister in seinem Vortrag während des letzten Blauwasser Micro-Seminar des vergangenen Jahres angenommen hat. 

Vorgestellt hatte er dabei sein neuestes Projekt, den Umbau einer 50-Fuß-Yacht, die ohne Dieselkraftstoff sowohl unterwegs als auch vor Anker in der Lage sein soll, ihren kompletten Strom-Energiebedarf zu decken. Themen wie Brennstoffzellen, Hydrogenerator, Solar, Batteriesysteme und ‚realistischer’ Energiebedarf versus Diesel basierender Lösungsansätze wie Generator und Zusatz-Lichtmaschinen wurden dabei thematisiert. 

Seine Antworten, Ideen, Konzepte und Kalkulationen können jetzt auf der Homepage des TO nachgelesen werden. Wo? In der Rubrik Seminarwissen auf der Seite zum Thema Lossegler und das in gleich drei Teilen;

 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top