Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Es ist vollbracht


 

Es ist vollbracht

9. Mai 2022
img

Lisa Berger, die erste österreichische TO-Mini-Seglerin, hat es geschafft. Nach 12 Tagen, einer Stunde und insgesamt 1200 Seemeilen hat sie den für die Teilnahme am Mini Transat obligatorischen 1000-Seemeilen-Qualifier nachhause gesegelt. Sicher und gesund ist sie in ihren Ausgangshafen Marina Vela in Barcelona zurückgekehrt. 

Gratulation – das war kein leichter Ritt. 

Auf Facebook schreibt sie dazu: 
„Ehrlich gesagt war ich gestern Morgen etwas traurig, zurück in den Hafen zu gehen, zurück ins normale Leben. Es wird einige Zeit dauern, bis ich realisiere, was passiert ist, es war eine Reise voller neuer Erfahrungen, ich habe so viel über meinen Mini, das Wetter und den Bordalltag gelernt.“

Und der war nicht einfach, denn die 12 Tage waren mit all ihren Flautenlöchern und für sie unerwartet hohen Mittelmeerwellen mehr als nur nervenaufreibend. 

Aber sie sei superstolz, auf das was sie geleistet habe und vor allem auch darauf, dass es ihr gelungen sei, immer wieder die guten Momente zu genießen. Und ganz wichtig – Ihr Mini Mojo hat gehalten, alles ist heil geblieben, keine Schäden, sondern beste Performance. 

Nun kommt Mojo erst einmal aus dem Wasser, Pause fürs Boot aber nicht für Lisa. Die nächste Regatta muss vorbereitet und Mojo für Les Sables - Les Açores - Les Sables Mitte Juli fitgemacht werden. 

Kirsten Panzer


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top