Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Er ist wieder da


 

Er ist wieder da

22. August 2022
img

Melwin Fink hat es geschafft, neues Boot neues Glück. Im April musste der Dritt­plat­zier­te des Mini-Tran­sat 2021 nach Mast­bruch im Mittel­meer und einer spek­taku­lären nächt­lichen Heli­kop­ter-Ab­be­rgung sein Schiff aufgeben. Nun hat er sich zurück­ge­kämpft und es ge­schafft, in Rekord­zeit einen neu­en Vec­tor 6.50 segel­fertig zu machen.

Die ersten Test­schläge, die erste Nacht­fahrt sind absol­viert. Jetzt folgt das er­ste Ren­nen für den er­folg­reich­sten und jüng­sten deut­schen Mini-Seg­ler in der Se­rien­boot­klasse: das Mare No­strum von Gar­raf, südlich von Bar­ce­lo­na – 500 See­meilen, double-han­ded. Zwei­ter Mann an Bord wird Hen­drik Lenz sein.

Damit beginnt für den 20-Jäh­rigen ein Rennen gegen die Zeit, das län­ger an­dau­ert als die „nur“ 500 See­meilen.

Durch seinen unfreiwilligen Bootswechsel hat er seine Qualifikation für das Mini-Transat 2023 verloren, da diese bootsgebunden ist. Um sich nun neu zu qualifizieren, muss Melwin Fink ab jetzt nahezu jedes Mini-Rennen erfolgreich bestreiten. 

Doch wer sich noch an den spektakulären Sieg des Youngsters bei der ersten Etappe des letzten Mini-Transat erinnert, traut ihm diese Aufholjagd zu. 

Dazu ein Fun Fact am Rande – besonders umgewöhnen muss man sich bei der Bootsnummer nicht, denn sie kommt als Zahlendreher daher. Aus dem havarierten Vector 1058 wurde die neue 1085. Das bringt bestimmt zusätzlich Glück, was Melwin Finck bei seinem Neustart gebrauchen kann. 

Start fürs Mare Nostrum ist am 26. August um 14:30 Uhr. Hier geht es zumTracker


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top