Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Viel los auf der Biskaya


 

Viel los auf der Biskaya

9. September 2022
img

Für ein schönes Wirrwarr sorgen noch immer die Golden Globe-Segler in der südlichen Biskaya, zumindest wenn man sich den Tracker anschaut. Nach permanentem Wind gegenan kommen sie erst jetzt langsam aus der französisch-spanischen Atlantikbucht.

Mit einem Augenzinkern twitterte TO-Mitglied Michael Guggenberger heute Nachmittag: „Land in Sicht, wenn das Portugal wäre, wäre ich happy, aber ich fürchte, es ist immer noch Spanien.“ Das sagt eigentlich alles über die Bedingungen seit dem Start. 

Inzwischen hat der Kanadier Edward Walentynowicz das Rennen aus persönlichen Gründen abgebrochen und ist auf dem Weg zurück nach Les Sables d’Olonne.

Damien Guillou, Frankreich, musste wegen Problemen mit seiner Selbststeueranlage zurück zum Ausgangshafen. Schafft er es, bis Sonntagvormittag die Reparaturarbeiten abzuschließen (und das sollte möglich sein), kann er neu starten und seine Konkurrenten jagen. 

Das Rennen live gibt es hier
 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top