Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Bücherschapp

 

Veröffentlicht im millemari, .
ISBN: 978-3967060249

Den Sturm sicher überstehen

img

von Lin und Larry Pardey

Einen Klassiker für Blauwassersegler hat Thomas Käsbohrer als deutsche Übersetzung im millemari Verlag herausgegeben, das „Handbuch Sturmtaktik“ von Lin und Larry Pardey.

Für viele ist es fast schon eine kleine Bibel, die ins Bücherschapp an Bord gehört. Wobei die Sturmtaktik, die hier auf 280 Seiten ausgiebig dargestellt, ja fast schon zelebriert wird, hauptsächlich aus einem Manöver besteht - dem Beidrehen - fast schon vergessen und oft auch kontrovers, zumindest im Sturm. Doch Lin und Larry Pardey widmen sich ihrer Art der “Sturmbegegnung“ mit aller Ausführlichkeit, bringen dabei die verschiedenen Rumpfformen ins Spiel berichten von ihren eigenen Sturmerlebnissen, von Leeküsten und Kapeffekten, vom Querschlagen und von Treibankern und vielem, vielem mehr.

Sturmtaktik“ ist auf alle Fälle ein Buch, das man nicht so schnell aus der Hand legt und das dem Leser die Chance bietet, sich (wieder einmal) ausführlich mit dem Thema zu beschäftigen und sich eigene Pläne zurechtzulegen, für den Fall der Fälle. Das schlimmste Sturmerlebnis in über 30 Segeljahren auf kleinsten Booten von 24 und 28 Fuß und während zweier Weltumsegelungen hatten Lin und Larry Pardey (der im August 2002 verstorben ist) übrigens in der Ostsee, einem oft unterschätzten Revier.

Lin und Larry Pardey: „Handbuch Sturmtaktik. Sicher segeln unter extremen Bedingungen.“ Herausgegeben von Thomas Käsbohrer. Millemari Verlag, München, Paperback 29,95 Euro, gebunden 39,95 Euro, eBook 19,99 Euro.


print
  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top