Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Der Äquator liegt achteraus


 

Der Äquator liegt achteraus

18. Oktober 2022
img

Nach rund sechs Wochen auf See ist ein großer Schritt geschafft – alle noch verbliebenen 13 Golden Globe-Segler haben die Südhalbkugel erreicht. Das vorderer Feld passierte bereits die südatlantische Insel Trindade, einen der Wegepunkte auf dem Weg nonstop rund um den Globus. Nun steuert es auf Kapstadt zu.

Für Michael Guggenberger, der einen weiten Bogen nach Westen gesegelt ist, liegt die brasilianische „Insel der Dreifaltigkeit“ jetzt voraus. Er segelt momentan auf dem 8. Platz und - es geht ihm gut. Sein aktueller Post: "Biscay 36 "Nuri" :it is so very beautyful!"

Der führende Simon Curwens, 62, der gerade einmal acht Jahre alt war, als Robin Knox-Johnston von seiner Einhand-Weltumsegelung zurückkehrte, hat übrigens eine Segelvergangenheit, die bei TO und seinen Mitgliedern ganz hoch im Kurs steht. Auch er war eine Zeitlang in der Class Mini unterwegs und wurde Zweiter beim Mini-Transat 2001 hinter Yannick Bestaven, dem späteren Vendée Globe-Gewinner.

Hier geht es zum Live-Tracker.


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top