Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Route du Rhum – Startverschiebung


 

Route du Rhum – Startverschiebung

5. November 2022
img

Jetzt ist erst einmal Geduld gefragt. Der Einhand­klas­siker der Renn­giganten wurde vom Wetter ausge­bremst, der Start ver­schoben. Das gab es noch nie in der 40-jäh­rigen Ge­schichte der Route du Rhum. Wann die 138 Segler nun ins Rennen über den At­lantik geschickt werden, steht noch nicht fest.

Safety first - zumindest, solange man beziehungsweise die Veran­stalter dies beein­flussen können. Und so fiel die Ent­schei­dung, die Aus­läu­fer des Tropen­sturms „Martin“ erst einmal durch­zu­lassen, bevor das Solo-Rennen von Saint-Malo nach Gouade­loupe in die 12. Runde geht.

Bei 40 Knoten Wind mit Böen von mehr als 50 Knoten, die vor der breto­ni­schen Küste er­wartet werden, durch­aus die rich­tige Ent­scheidung. Das findet auch Boris Herrmann, der in seinem Video-Statement aus­drück­lich be­tont, dass die Ent­schei­dung zur Start­ver­schie­bung von allen Skip­pern be­grüßt worden sei.


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top