Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Er ist ums Kap


 

Er ist ums Kap

15. November 2022
img

Kapstadt, der nächste Meilenstein im Rennen um die Welt, ist geschafft. Michael Guggenberger hat den Tafelberg und das Kap der Guten Hoffnung hinter sich gelassen. Auf seinem Weg in den Southern Ocean liegt er jetzt hinter den führenden Simon Curwen, Tapio Lehtinen und Kirsten Neuschäfer auf dem fünften Rang.

Und das Beste - er genießt sein Leben an Bord auch weiterhin. „I enjoy my life a lot“, sagt er in seiner Sprachnachricht und das sieht man auch immer wieder in seinen kurzen Twittermeldungen oder dem Filmbeitrag von seinem Weg nach Lanzarote. Strahlendes Gesicht und größte Zufriedenheit. Auch wenn es das ein oder andere zu reparieren gibt – auf welchem Boot gibt es das nicht – Michael Guggenberger  ist genau dort, wo er sein möchte – auf dem Meer und das alleine.

So fallen auch seine Nachrichten meist kurz und knapp aus, denn er will segeln und das Segeln genießen. Also weiterhin Mast und Schotbruch, auch im Southern Ocean, auf dem es jetzt nach Hobart, dem nächsten Foto-Gate, geht.


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top