Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

TO feiert den Hafen


 

TO feiert den Hafen

1. Februar 2023
img

Der Geburtstag des Hamburger Hafens ist immer etwas ganz Be­sonderes – Schlepper­ballett, Feuer­werk, Ein- und Aus­lauf­paraden – viel Trubel an Land und auf der Elbe. Im ver­gangenen Jahr hat die SY Germane, eine Glacer 40, mit­gefeiert und den Trans-­Ocean-­Stander hoch­gehalten. Ein fan­tas­ti­sches E­lebnis sei das gewesen, er­innern sich die Eigner Simone und Dirk Beckmann. 

In diesem Jahr sollen noch mehr TO-Stander auf der Elbe wehen. 

Wer ist dabei?

Um die An­meldung zu ver­einfachen und die TO-Yachten zusam­men­zu­halten hat Dirk Beckmann an­geboten, sich um die Ko­or­dinierung zu küm­mern. Wer Interesse hat, mit seiner Yacht an den Paraden zum Hafen­geburts­tag (5.  bis  7.  Mai) teil­zunehmen, meldet sich bis Anfang April per E-Mail bei ihm.

Voraussetzungen

Im Gedrängel auf der Elbe sollten ein versierter Rudergänger an Bord und der Funk durchgehend besetzt sein – für TO-Segler sicher kein Problem, auch wenn es auf dem Fluss und im Hafen enger und voller zugeht als auf einer Atlantiküberquerung oder beim Inselhopping in der Südsee. Allerdings müssen die Großen draußen bleiben. Die teilnehmenden Yachten dürfen maximal 13 Meter lang sein. 

Die Showfahrten der Segelyachten während des Geburtstages sind bereits geplant: 

Freitag,    05.05. 15.00 bis 16.00 h Teilnahme Einlaufparade, NW 12.28 h
Freitag,    05.05. 17.30 bis 18.00 h Teilnahme 1. Showfahrt Sportboote
Samstag, 06.05. 11.00 bis 11.30 h Teilnahme 2. Showfahrt Sportboote, NW 13.05 h
Sonntag,  07.05. von  . bis … …  h Teilnahme 3. Showfahrt Sportboote, HW 18.41 h
Sonntag,  07.05. von 15.00 Aufstellung Auslaufparade
Sonntag,  07.05. 16.30 bis 17.30h Teilnahme Auslaufparade

 

Den an den Showfahrten teilnehmenden Segelyachten stellt die Hamburg Messe für die Tage des Hafengeburtstages kostenlose Liegeplätze im City-Sporthafen zur Verfügung.

Wer schon jetzt einmal in die ganz besondere Geburtstags-Atmosphäre eintauchen möchte, liest den Blog der SY Germane. Da beschreibt Dirk Beckmann, wie es im vergangenen Jahr war. 

Kirsten Panzer
 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top