Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

TO an der Startlinie


 

TO an der Startlinie

17. März 2023
img

Nicht mehr lange und es geht los – dann heißt es wieder Daumen drücken für die Speed-Segler des Trans Ocean. Wer für welches Rennen gemeldet hat, steht mittlerweile fest. Die Links zu den Rennen werden wir vor dem jeweiligen Start auf der Webseite veröffentlichen. 

 

Mini-Segler

Lisa Berger 

  • Plastimo Lorient13. April – doublehanded – 250 Seemeilen von und nach Lorient/Bretagne
  • Gascogne 45/527. April – einhand – 250 Seemeilen von nach La Rochelle
  • Solo Med7. Mai –  einhand – 1. Leg  700 Seemeilen von  Barcelona nach Sa Rapita/Mallorca, 2. Leg 500 Seemeilen von Mallorca nach Barcelona
  • Mini Fastnet11. Juni – doublehanded – 600 Seemeilen von/nach Douarnenez Département Finistère/Bretagne mit Rundung des Fastnet Rocks
  • Puru Transgascogne19. Juli – einhand – 620 Seemeilen von Bourgenay, nördlich von La Rochelle, nach Getxo/Bilbao und zurück. 
  • Und schließlich das langersehnte Mini-Transat 2023 24. September – einhand – von Les Sables d’Olonne mit Zwischenstopp auf La Palma/Kanaren nach Guadeloupe. Start 1. Etappe 24. September, Start 2. Etappe 28. Oktober.  

Axel Solbach

  • La Pornichet Select 29. April – einhand – 300 Seemeilen im Golf von Cacogne, von/nach Pornichet.
  • Mini en Mai 9. Mai – 500 Seemeilen einhand von und nach  La Trinité-sur-Mer durch die Bucht von Quiberon/südliche Bretagne.

Das Ziel Das Mini-Transat am 24. September. Durch eine Corona-Infektion im vergangenen Jahr ausgebremst, fehlen Axel Solbach allerdings wichtige Seemeilen, zudem stehen noch einige Mini-Segler vor ihm auf der Warteliste. Er braucht viel Glück, um noch in die Startergilde vorzurücken. 

 

Lennart Burke und Melwin Fink haben sich zu „Next Sailing Generation“ und starten in der Class40. Bei ihnen stehen momentan vier Regatten im Kalender: 

  • Normandy Channel Race 4. Juni – 1000 Seemeilen im Ärmelkanal und der Keltischen See von und nach Caern/Normandie.
  • Les Sables – Horta – Les Sables27. Juni – 2540 Seemeilen über die Biskaya zu den Azoren.  
  • Rolex Fastnet Race 22. Juli – 605 Seemeilen im Ärmelkanal

Dann kommt die Krönung – das Transat Jacques Vabre29. Oktober von Le Havre/Normandie nach Fort de France/Martinique, wobei die Insel Sal/Kapverden an Steuerbord gerundet werden muss. 


Dass TO-Preisträger Boris Herrmann mit dem The Ocean Race unterwegs ist, geht durch sämtliche Medien, den Tracker dazu gibt es noch einmal hier. 

 

Und nicht vergessen – Michael Guggenberger – Captain Gugg – ist bereits auf dem Rückweg seiner Einhand-Nonstop-Weltumsegelung. Und wird, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, seinen Treppchenplatz im Golden Globe Race nachhause segeln. Noch vor Kap Hoorn hatte er die dritte Position erreicht. Sein Weg zurück nach Norden kann hier verfolgt werden
 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top