Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Michael Guggenberger ist Dritter beim Golden Globe Race 2022


 

Michael Guggenberger ist Dritter beim Golden Globe Race 2022

12. Mai 2023
img

Acht Jahre Planung für weniger als ein Jahr um die Welt segeln. – Es hat sich gelohnt! Der Öster­reicher Michael Guggen­berger hat die Ziel­linie des Golden Globe Race als Dritt­plat­zierter mit dem TO-Stander unter der Saling über­quert. Im Kiel­wasser seiner NURI liegen beinahe 30.000 See­meilen. Eine Leistung, vor der wir gemein­sam den Hut ziehen und zu der wir von ganzem Herzen gratu­lieren.>

Eigentlich wollte der 44-jährige bereits in der ersten Neuauflage 2018 zum GGR antreten. Aus persön­lichen Gründen musste er den Start jedoch absagen und nutzte die entstandene Pause auch für den Wechsel des Bootes. Er kaufte die Biscaya 36 eines anderen GGR-Teil­nehmers von 2018 und taufte sie nach seinem Haupt­sponsor NURI. Neben einem kom­pletten Refit der Yacht legte Capt. Gugg, wie er eigent­lich überall genannt wird, auch persön­lich noch einmal nach. Der Start zum Golden Globe Race 2022 erfolgte als frisch gebackener Yacht­master Instructor.

Alles gute Entscheidungen, die sich aus­gezahlt haben. Das meinen auch die Veran­stalter der Regatta auf der GGR-Webseite: Keine Ausfälle, keine Knock­downs, keine lebens­bedroh­lichen Stürme. – Gute Planung, Vorbe­reitung und Aus­führung haben ihn nach Hause ge­bracht.

Die offizielle Preisvergabe ist für den 24. Mai geplant wird live auf dem GGR-Youtube Kanal zu sehen sein. Gespannt sein dürfen wir außerdem auf die unterwegs ent­stan­dene Dokumen­tation über die Höhen und Tiefen des Lebens während einer Retro-Welt­um­sege­lung sein.

Einen ersten Mitschnitt von Bord hat die GGR-Crew bereits veröffent­licht und es scheint nicht nur Sonnenschein an Bord gegeben zu haben. Die zurück­liegen­den Monate auf See haben im Endspurt ein biss­chen an den Nerven gezerrt: zum Youtube-Video


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top