Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Nachwuchs bei der Next Generation


 

Nachwuchs bei der Next Generation

16. Januar 2024
img

Als Bootsbauer und Preperator der SIGN FOR CIOM unterstützt Jonas Kroner schon lange das Next Generation Sailing Team um Lennart Burke und Melwin Fink. Mit der Taufe des Mini6.50 IKIGAI am vergangenen Wochenende hat er nun auch seine eigene Segel-Kampagne endgültig gestartet. Sein Ziel, MINI TRANSAT 2025, wird ebenfalls vom Trans-Ocean gefördert.

Gegenüber Yacht-Online erklärte Melwin dazu am Rande der Taufe: “Das Mini-Transat ist ein großes Ereignis. Wir sind so froh und dankbar, dass wir es uns als Firma erlauben können, eine solche Kampagne zu unterstützen.“ Die beiden Class 40 Segler geben damit auch ein bisschen von dem zurück, was sie selbst am anfang ihrer Karrieren in der Class Mini bekommen haben. Melwin freut besonders, dass sich auch bereits die ersten Sponsoren eingefunden haben und „Lippmann German Ropes, Rotpunkt Küchen und der Trans-Ocean e.V. Jonas so einen Vertrauensvorschuss schenken.“ Damit ist die Basis für seine Kampagne gegeben, weitere Sponsoren müssen aber im Laufe des Jahres noch gefunden werden.

Dazu bestens geeignet ist die kommende Woche in Düsseldorf stattfindende Messe boot. Wer das Team dort persönlich treffen möchte, hat auch dazu Gelegenheit: Das Next Generation Sailing Team ist in wechselnden Besetzungen unweit vom Trans-Ocean-Messestand in Halle 15 (C04.2) zu finden. Jonas stellt zudem seine Kampagne auf der Boot Sailing-School Bühne am 21.1. um 10:15 Uhr ausführlich vor. Am letzten Wochenende der Messe verraten Melwin und Lennart außerdem mehr über ihre Pläne auf Vorträgen im Sailing-Center (27.1. 16:30,  28.1. 14:00 Uhr).

Hinnerk Weiler


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top