Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Das erste Wochenende boot 2024


 

Das erste Wochenende boot 2024

21. Januar 2024
img

Das erste Messewochenende geht zu Ende und das Fazit von Kirsten Kurze ist knapp und sagt doch alles: „Hier steppt der Bär!“, fasst die künftige TO-Redakteurin ihren ersten Eindruck am Trans-Ocean-Messestand in Halle 15 zusammen.

Schon gleich nach der Eröffnung am Samstag trudelten die ersten Langfahrer und Lossegler ein, beispielsweise Nicolas Manthos und Michael Guggenberger. Seit dem ist es voll am Stand und auch die Regatta-Crews aus dem Trans-Ocean sind mit Lina Rixgens und Sverre Reinke, sowie Lisa Berger dabei. Allen dreien gemein: Neues Jahr, neues Boot! Für Lina und Sverre geht es in dieser Saison mit einer Sun Fast 30 OD auf die Regattabahnen. Lisa sucht noch nach einem passenden Schiff für die kommenden Herausforderungen nach ihrer Zeit im Mini. – Eine Nummer größer darf es gern sein, hat sie bereits verraten.

Überraschungsgast Kirsten Neuschäfer

Trotz einiger Anzeichen bis zum Schluss geheimgehalten, hatte die Messe den Besuch von Kirsten Neuschäfer (2.v.l) in Düsseldorf. Die Gewinnerin des Golden Globe Race 2023 wurde nach dem Bobby Schenk Kap Horn Award und weiteren internationalen Ehrungen, im Rahmen der Flagship Night auf der Düsseldorfer Messe von der Yacht und der boot Düsseldorf als Seamaster ausgezeichnet. – Einen großen Glückwunsch zu dieser weiteren Anerkennung ihrer Leistung.

Natürlich ließ es sich die Profiseglerin daraufhin nicht nehmen, zusammen mit ihrem Racing-Kontrahenten und trotzdem engen Freund, Michael Guggenberger (2.v.r), einen Besuch am Trans-Ocean-Stand einzulegen. Auf einmal standen damit zwei Drittel der Golden Globe-Finalisten 2023 am Trans-Ocean Stand.

Noch viel vor

An den Messetagen zwischen den Wochenenden sinkt erfahrungsgemäß die Besucherfrequenz auf der Messe etwas ab. Ideal, um auch komplexeren Fragestellungen im Laufe des Tages mit dem Messeteam und anderen Besuchern am Stand auf den Grund zu gehen. – Teilweise schon vor dem eigentlichen Eröffnungsgong der Messe um 10 Uhr.

 

Natürlich aber auch, für alle kleinen Fragen, Ideen, Anregungen oder einfach nur, um einmal persönlich Hallo zu sagen. Welche Überraschungen dabei in den kommenden Tagen in Düsseldorf noch lauern, erfahrt ihr am Messestand A33 in Halle 15 und etwas zeitversetzt dann hier.

Hinnerk Weiler


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top