Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Sommertreffen mit erfahrenen Weltumseglern


 

Sommertreffen mit erfahrenen Weltumseglern

22. März 2024
img

Gemeinsames Grillen, ein Klönschnack mit erfahrenen Weltumseglern, ein Reisebericht über Ostgrönland oder einfach nur Boote gucken und Tipps abschauen: Solche Gelegenheiten gibt es nur beim Sommertreffen des Trans-Ozean auf Fehmarn. Am Himmelfahrtswochenende (09. bis 12. Mai 2024) ist es wieder soweit und für den TO sind Liegeplätze im Vereinshafen des Segler-Vereins Orth reserviert.

Astrid Ewe wird von ihrer aufregenden Reise mit der Anuk nach Grönland berichten. Mit Stationen über Norwegen und Island waren sie 2023 zwischen den Eisbergen unterwegs. Für alle Sailing for Oxygen-Interessierten steht das Team für Fragen und Testmessungen zur Verfügung. Vielleicht hat der eine oder andere Ostseesegler Lust sich in diesem Jahr daran zu beteiligen. Eine Chance mehr über Astronavigation zu erfahren, bieten Gespräche mit Guido Marx, erfahrener Ausbilder und echter Astronavigations-Enthusiast.

Mit Ingrid und Jürgen Mohns sowie Werner und Elke Stumpe haben sich bereits höchst erfahrene Weltumsegler für das Sommertreffen angemeldet. Das Ehepaar Mohns war mit ihrer Josi 23 Jahre unterwegs und hat nicht nur viel zu erzählen, sondern bestimmt auch noch ein paar gute Tipps im Gepäck. Werner und Elke Stumpe sind auf ihrer Weltumsegelung im Königreich Tonga im Südpazifik sesshaft geworden, wo sie ab 2006 den TO-Stützpunkt Vava'u Islands geführt haben. Seit 2023 sind sie wieder in Deutschland und helfen immer noch gerne bei Fragen zu ihrer alten Heimat.

Darüber hinaus bietet sich die Gelegenheit sein eigenes Boot beim Open-Ship zu präsentieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Also viele gute Gründe sich den Termin auf Fehmarn zu reservieren.

Wer sich bisher noch nicht angemeldet hat, sollte sich zügig mit der Geschäftsstelle info@trans-ocean.org in Verbindung setzen, um sich einen Platz im Hafen zu reservieren. Natürlich kann man auch ohne Boot kommen, aber auch hier erleichtert eine Anmeldung die Organisation. Und wer noch auf Kojensuche ist oder Gastkojen anzubieten hat, sollte sich ebenfalls in der Geschäftsstelle melden. Hier wird gerne bei der Vermittlung zwischen beiden Seiten geholfen. Wer noch einen Blick in das Programm werfen möchte, findet es hier.


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top