Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Erdmann-Film „Zu zweit auf See“ bei Youtube


 

Erdmann-Film „Zu zweit auf See“ bei Youtube

22. März 2024
img

Im September 2014 haben Cati und Johannes Erdmann die Segel gesetzt, um noch einmal ein großes Abenteuer zu erleben, bevor sie "vernünftig werden". Was sie auf der Reise erleben und wie es ihnen ergangen ist, haben sie in einem Film und einem Buch dokumentiert.

Im März 2024 haben sie entschieden, ihren Film auf Youtube hochzuladen und damit für alle frei zugänglich zu machen. Wer also Lust auf einen Segelfilm hat, kann sich den knapp zweistündigen Film kostenlos anschauen. Der Film zeigt sehr authentisch das Auf und Ab der 15.000 Seemeilen langen Atlantikrunde. Die Reise führte das Paar mit ihrem zehn Meter langen Segelboot „Maverick too“ von der Nordsee in die Karibik, über die Bahamas hinauf in die USA. Zwei Jahre sollte das Sabbatical dauern. Doch ehe sich sie versahen, wurde der zeitweise "Ausstieg" aus dem Berufsleben ein "Einstieg" in ein ganz neues Leben.

Johannes hatte bereits eine Atlantikrunde im Einhandmodus im Kielwasser, aber für seine – damals noch Freundin - Cati Trapp war es der erste große Törn. Wie sie dennoch Seekrankheit, Motorenprobleme, Stürme und Erschöpfung meistern und sich ihren Traum von türkisem Wasser und traumhaften Ankerbuchten mit ihrer 40 Jahre alten Contest 33 erfüllen, haben sie in ihrem Film dokumentiert.


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top