Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Trans-Ocean startet eigene App


 

Trans-Ocean startet eigene App

16. Mai 2024
img

Was gibt es für Neuigkeiten im Trans-Ocean? Wann und wo sind die nächsten Treffen und wo finde ich den nächsten Stützpunkt? Diese Antworten liefert ab sofort auch die neue App des TO. Sie ist für iPhone und Android verfügbar und kann über die jeweiligen Stores heruntergeladen werden, natürlich kostenlos.

Das Smartphone ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Mit der App ist der TO jetzt jederzeit dabei und auch erreichbar, wenn mal keine Netzverbindung besteht. Die App ist optimal für die Nutzung auf dem Smartphone angepasst. Sie lädt schneller, ist einfacher zu navigieren und verbraucht weniger mobile Daten. Außerdem bietet die App zukünftig mehr Möglichkeiten für Interaktionen. „Aktuell starten wir mit einer Version 1.0 die viele Informationen der Website spiegelt, aber das ist nur der Anfang. Gerade die so wichtigen Daten der Stützpunkte wollen wir interaktiver gestalten. Darüber hinaus steht die einfache Integration der Schiffsdaten und -positionen als nächste Aufgabe an“, erklärt Carsten Matthias, verantwortlich für den Bereich Digitales im Vorstand des TO.

Die App verbindet alle digitalen Inhalte des TO in einer Applikation. Sie bildet dabei die relevanten Inhalte der Website ab und integriert auch Bilder und Texte aus Instagram. Darüber hinaus bietet sie die Möglichkeit sich für das Citizen Science-Projekt „Sailing for Oxygen“ zu registrieren oder direkt mit der Geschäftsstelle des TO in Kontakt zu treten. Feedback zur App, den Stützpunkten, dem Magazin oder der Geschäftsstelle, kann schnell und unkompliziert direkt über die App erfolgen.

Geschützter Bereich für Mitglieder

TO-Mitglieder können ein eigenes Profil anlegen - das über die Geschäftsstelle freigegeben wird – und bekommen damit Zugang in das digitale Vereinsheim „Auf hoher See“. Hier wird es zukünftig mehrere Möglichkeiten für Interaktionen geben. Schon jetzt gibt es eine Fotogalerie, in die jedes registrierte Mitglied seine Eindrücke mit Bildunterschrift hochladen kann. Nach erfolgter Freigabe werden die Fotos in einer Bildergalerie abgebildet und liefern schöne Inspirationen für andere User.

„Die App ist nach Website, Instagram und den WhatsApp-Gruppen ein weiterer Baustein unserer Digital-Strategie. Ziel ist es den Zugang zu Trans-Ocean so einfach und komfortabel wie möglich zu machen und unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben sich untereinander zu vernetzen,“ betont TO-Vorsitzender Marcus Warnke. Der erste Schritt ist jetzt mit den Basisfunktionen gemacht, auch um zu schauen wie die Akzeptanz und das Interesse überhaupt ist. Die Projektgruppe mit Carsten Matthias, Marcus Warnke, Hinnerk Weiler und Kirsten Kurze arbeitet bereits an der nächsten Version. Die App soll schon in den nächsten Monaten durch Updates um neue Funktionen erweitert werden. Wir freuen uns auf Euer Feedback!

Die App lässt sich ganz einfach über den Apple-Store (https://apps.apple.com/app/trans-ocean/id6499522577) oder den Google-Store (Trans-Ocean – Apps bei Google Play ) herunterladen. Alternativ ist sie auch über die Suche in den Stores unter Trans-Ocean zu finden.

 

 

 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top