Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Menü

Skipper
Positionen
  24.08.    20:00 UTC
77,4 sm, dann fällt der Anker bei Illetes West auf Formentera. Schön hier zu sein!
  22.08.    19:00 UTC
Herrliches segeln vorbei an Calpe mit seinem beeindruckenden Felsen. Wir ankern heute vor Moreira. Keine Chance im Hafen einen Platz zu bekommen und…[ weiter... ]
  21.08.    20:00 UTC
Vorbei an Benidorm mit seinen Hochhäusern geht es in die Raco del Pallares im Naturschutzgebiet bei Altea. Wir kommen spät genug an, die Tagesgäste…[ weiter... ]
  20.08.    19:00 UTC
Zwischenstopp in der Nähe von Alicante - den Platz kennen wir noch von unserem letzten Törn in dieser Gegend - vor 7 Jahren - es hat sich nichts…[ weiter... ]
  17.08.    11:00 UTC
Marina Salinas Torrevieja - war eigentlich eine Option zum überwintern. Glücklicherweise haben wir sie uns vorher nochmals angesehen und live…[ weiter... ]
  16.08.    21:00 UTC
Heute ein langer Schlag, fast 60sm aber einiges davon herrliches segeln.
  14.08.    17:00 UTC
Azohia - toller Ankerplatz, aber sehr viele Schiffe - letzter Stzopp vor unserem Zwischenziel Torrevieja
  12.08.    17:00 UTC
Zwei völlig relaxte Tage vor Anker - Ensenada de los Taray - Wiedersehen mit Bekannten aus Laredo! Nach drei Monaten jetzt wieder am selben…
  10.08.    17:08 UTC
Wieder ein Stück Küste im Kielwasser. Unwirklich, absolut beeindruckend. Wir ankern in der Cala de san Pedro, unglaubliche 29 Grad Wassertemperatur,…[ weiter... ]
  09.08.    18:00 UTC
Cabo de Gata Anchorage. Morgen soll der Wind passen, dann werden wir das CAP runden. Aktuelle Wassertemperatur 28,9 Grad 😳 einfach unglaublich!
  08.08.    18:00 UTC
Entlang der trockenen, heißen, felsigen Küste Südspaniens geht es heute nach Almerimar. Absolut unverständlich das hier das Obst und Gemüse für…[ weiter... ]
  04.08.    16:00 UTC
Marina Motril…..an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht zu übertreffen. Geplant war ein Tag, wir bleiben vier! Einkauf, Wasser, Wäsche, Diesel.…[ weiter... ]
  02.08.    16:19 UTC
Es ist soweit, der Sand den wir zur Orca-Abwehr seit Laredo (Biskaya) mit uns rum schleppen geht über Bord. Ein Glück das wir ihn nicht gebraucht…[ weiter... ]
  31.07.    19:00 UTC
Bei dichtem Nebel und absoluter Windstille starten wir unsere nächste Etappe. Wir werden ein Stück von Delfinen begleitet, immer wieder ein…[ weiter... ]
  30.07.    14:00 UTC
Geschafft!!!! :-) Heute nur eine ganz kurze Etappe aber ein riesen Schritt für uns. Wir runden Europa Point und sind angekommen im Mittelmeer. Ziel…[ weiter... ]
  28.07.    15:00 UTC
Heute geht es durch die Straße von Gibraltar. Wir haben Glück mit dem Wetter und können uns an die Empfehlung halten innerhalb der 20 Meter Linie zu…[ weiter... ]
  27.07.    18:00 UTC
Babate………definitiv nicht unser Lieblingsort. Zum einen der Hotspot der Orcas zum anderen alles anderer als sicher. Wir ankern vor der Marina und…[ weiter... ]
  26.07.    22:00 UTC
Puente de la Constitucione de 1812….. Ankern in der Bahia de Cádiz vor spektakulärer Kulisse
  22.07.    15:00 UTC
Es ist wieder soweit, wir müssen Vorräte aufstocken, Wäsche waschen und auch das Schiff braucht ein wenig TLC. Wir buchen uns für 4 Tage in der…[ weiter... ]
  21.07.    16:34 UTC
Heute gehen wir im Grenzfluss vor Anker. Mit ein wenig Wehmut verabschieden wir uns hier von Portugal. Es war einfach ein tolles Land und super…[ weiter... ]
  19.07.    21:00 UTC
Kurz vor Niedrigwasser laufen wir in den Canal de Olhao ein. Gleich nach der Einfahrt fällt in der Baia da Daserta der Anker. Hier wollen wir den…[ weiter... ]
  18.07.    17:00 UTC
  17.07.    17:00 UTC
Letzte Etappe an der portugiesischen Westküste. Wir fahren dicht unter Land um den Orcas aus dem Weg zu gehen. An Cabo Vincente dreht der Wind dann…[ weiter... ]
  15.07.    15:00 UTC
Sines - Logischer Zwischenstopp auf dem Weg nach Süden. Die Marina ist geschlossen aber man kann gut davor im Hafenbecken ankern. Es wird ziemlich…[ weiter... ]
  14.07.    23:00 UTC
Ensenada Sesimbra - erst spät abends erreichen wir unseren Ankerplatz für die Nacht. War ein langer Schlag heute aber auch ein großer Schritt…[ weiter... ]
  13.07.    22:00 UTC
Nazare - Eine Woche sind wir hier hängen geblieben. Wieder einer der Orte die man eigentlich nicht verlassen möchte. Die Menschen, die Umgebung, der…[ weiter... ]
  07.07.    14:00 UTC
Marina Nazare - selten so einen herzlichen Empfang erlebt. Schöne kleine Marina mit top Marineros, die wirklich wissen was sie tun. Und das tun sie…[ weiter... ]
  06.07.    20:00 UTC
Es hat sich in 7 Jahren nichts geändert seitdem wir das letzte mal hier waren. Wieder kein Hafenmeister um sich anzumelden, ewiges warten um zu…[ weiter... ]
  05.07.    15:00 UTC
Letzter Tag in Póvoa de Varzim. Morgen geht es weiter Richtung Süden. Es war einfach unglaublich hier, wir werden den Ort und seine Menschen…[ weiter... ]
  01.07.    18:00 UTC
Noch immer in Póvoa de Varzim - Ein absolutes Juwel hier an der Küste. Wir sind zur richtigen Zeit hier gelandet. Aktuell großes Fest in der Stadt.…[ weiter... ]
  21.06.    18:00 UTC
Póvoa de Varzim - Nach knapp 50 Seemeilen machen wir in der Marina fest.
  19.06.    14:43 UTC
Heute sehr regnerisch und trüb. Wir nutzen eine kurze Regenpause und verlegen an den Ankerplatz vor Baiona. Hier wollen wir morgen noch unsere…[ weiter... ]
  18.06.    08:00 UTC
Zurück auf Cies, wir konnten nochmals eine Ankererlaubnis bekommen. Diesmal auf der südlichen etwas kleineren Insel, die wir schon vom Leuchtturm…[ weiter... ]
  17.06.    11:00 UTC
Nach einer ruhigen Nacht vor Anker brechen wir nur ungern auf, aber auch wir dürfen nur begrenzte Zeit im Schutzgebiet bleiben. Wir verlegen ans 3sm…[ weiter... ]
  16.06.    14:00 UTC
Angekommen in der „Karibik“ von Galizien. Islas Cies, traumschönes Naturschutzgebiet mit durch Ankergenehmigungen limitierter Anzahl an Yachten. Nur…[ weiter... ]
  14.06.    21:00 UTC
Playa de Silgar, Sanxenxo. Am Morgen Besuch von Delfinen in der Bucht, immer wieder gern gesehene Gäste. Hier finden wir auch endlich einen…[ weiter... ]
  13.06.    20:00 UTC
Ensenada de Muros. Nach 40 sm herrlichem segeln fällt heute unser Anker nordöstlich der Marina Muros. Der Atlantik war sehr gnädig zu uns. Als wir…[ weiter... ]
  11.06.    08:00 UTC
Nach nur 2 sm fällt heute unser Anker neben der Marina Muxia. Wir warten immer noch auf besseren Wind.
  07.06.    17:00 UTC
Bei Nieselregen und grauem Wetter geht es entlang der Costa de la Muerte, vorbei am Cabo Villano nach Camariñas. Hier werden wir auf besseren Wind…[ weiter... ]
  02.06.    18:00 UTC
Angekommen in A Coruna, die erste Etappe ist geschafft. Motoreninspektion, Rigg Check und ausgiebig die Stadt erkunden dann gehts weiter.