Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

 

50 Jahre TO – Die Ausstellung ist eröffnet

24. September 2018
img

Es glitzert in der Windstaerke 10 und dazu gibt es auch noch ganz viel Geschichte - Die Ausstellung des Trans-Ocean ist heute eroeffnet worden. Viele Besucher hat sie jetzt schon in ihren Bann gezogen, Cuxhaven Besucher genauso wie TO-Segler. 

Großes Raunen war da zum Beispiel vor den Vitrinen mit den ausgestellten Preisen, die den Seglern des TO verliehen wurden, zu hören.Hans-Howaldt-Preis, Schlimbachpreis, Trans-Ocean-Preis und Trans-Ocean-Award glitzern gut poliert um die Wette.

Vor den Gastlandflaggen wurde fleißig Länder geraten, Sextanten bestaunt und allgemein über die Seefahrt philosophiert. 

Und auch wer mehr von der Geschichte des Trans- Ocean erfahren und dabei den Urgesteinen des TO zumindest visuell begegnen möchte, kommt durchaus auf seine Kosten. 

Die Ausstellung „50 Jahre Trans-Ocean“ ist noch bis zum Sonntag 30. September täglich von 10 bis 18 Uhr im Museum Windstärke 10 geöffnet, Ohlroggestraße 1, 27472 Cuxhaven, www.windstaerke10.net

Eine Wochenkarte für das Museum sowie alle Filme und Vorträge im Rahmen des Festprogramms des TO kostet für Trans-Ocean-Mitglieder und deren Freunde 12 Euro, gegenüber 9,50 Euro, die sonst für einen einzelnen Besuch des Museums Windstärke 10 anfallen würden.


 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top