Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

 

Ant Arctic Lab - Sedlacek ist gestartet

15. August 2021
img

Heute Morgen war es soweit, Norbert Sedlacek ist zu seiner Einhand-Weltumsegelung aufgebrochen – 32000 Seemeilen, eine Reise um die Welt über die zwei Pole und durch alle fünf Ozeane. Sein Zeitplan sieht für diese Weltumrundung 165 Tagen vor. .

Es ist der dritte Versuch des Österreichers. Zweimal musste er seinen Extremtörn bereits abbrechen (2018, 2019). Jetzt will er sein Projekt endlich zu Ende führen. Eigentlich war der Start bereits für den vergangenen Sommer geplant, doch da machte ihm Corona einen Strich durch die Rechnung. Nun hoffen er und sein Team, dass er diesmal seine Reise beenden kann, auch um zu zeigen, dass die neue Bauweise seiner innovativen 60-Fuß-Yacht Open60AAL INNOVATION YACHTS den hohen Anforderungen eines solchen Törns standhält.

Gebaut wurde Sedlaceks Yacht aus nachhaltigen und recycelbaren Materialien. Online, auf der Website www.ant-arctic-lab.com geht das Abenteuer weiter! Dort lässt sich die Reise der Open60AAL im Track verfolgen.

Der Open60AAL ist der erste Open60, welcher in Les Sables d’Olonne, Frankreich gebaut wurde. Das Materialkonzept dieses Prototyps ist ein Vulkanfaser-Balsaholz-Sandwich in Verbindung mit biokompatiblen Matrixsystemen.
 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top