Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 13.03.13 um 14:32 von  Moskito
Homepage aktualisieren Front Page aus dem Ausland??
 25 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 2 von 2 << < 12
Autor Nachrichten
Nanumea
Kommodore
Kommodore
Posts:101


--
12.03.13 um 16:11
WOOOW - Danke danke danke, für die ausführtlichen Antworten, nach Durchsicht der vielen Infos hier, kann es dann eigentlich nur an der Firewall des WLan Anbieters der Marina liegen, alles andere haben wir durch zahlreiche Tests und lange kostspielige Telefonate mit 1und1 ausgeschlossen...

Danke für die Infos...

Lieben Gruß
Edip
www.sy-nanumea.de
Moskito
Kommodore
Kommodore
Posts:191


--
12.03.13 um 16:39
Beigetragen von Nanumea am 11 Mrz 2013 20:33:35
Hallo Moskito,
jetzt hast Du mich wirklich verwirrt, die Sache mit den Ports hatten wir eigentlich mit 1und1 probiert, auch über einen anderen Port hat das nicht funktioniert, das Seltsame ist, der Rechner, ein Laptop, ist derselbe Rechner, mit dem ich die ganze HP erstellt habe und Aktualisierungen funktionieren auch aber wie gesagt nur in D, sobald ich das ganze auf dem Schiff in Sp versuche wählt der sich ein, wenn ich ihm sage Homepage online stellen, hängt er sich auf, Zeitüberschreitung irgendwas...
Auch mit einem anderen FTP Programm geht es nicht, ich habe jetzt aktuell Filezilla probiert, keine Chance, es wird zwar angezeigt, was online ist, das kann ich dann vergleichen mit der Version die offline ist, aber aktualisieren lässt es sich nicht, die von 1und1 wollten mir erst einen zusätzlichen Vertrag verkaufen, dann hätte ich immer eine deutsche IP Adresse gehabt, beim gefühlten 300. Anruf aber meinte die Dame, das es nur am Anbieter liegen kann.


Lieben Gruß
Edip

Hallo Edip,
Wenn ich das ganz langsam lese verstehe ich dann richtig?
1.Du nimmst Filezilla und verbindest Dich mit 1und 1.
dann zeigt Dir Filezilla im rechten Fenster, was online ist? stimmt das?
wenn ja, dann bist Du mit 1und1 verbunden.
Wenn Du dann nicht hochladen kannst und es eine Zeitüberschreitung gibt, dann hast Du das Problem "timeout", das hat dann nichts mehr mit der Marina zu tun, sondern mit der gesamten Verbindung bis nach DL.
Mach mal den Check "tracert" und erzähl doch dann, wieviel Knoten Du bis nach 1und1 hast.

Wenn Du Win xp hast, dann "ausführen"  cmd in das Fenster eingeben, dann kommt schwarzer Bildschirm..DOS..da tippst Du ein tracert www.1und1.de und "return"
Hast Du Win 7 dann gibst Du in dem Fenster "Programme/Dateien suchen" cmd ein...weiter wie bei Win XP



Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
ATAIR
Kommodore
Kommodore
Posts:191


--
12.03.13 um 23:23
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen, Moskito. Das "time out" hatte ich in letzter Zeit nicht mehr. Ich habe hier 3G . Jedoch bleibt es dabei, daß meine Änderungen an der webseite manchmal im Internet auftauchen und manchmal nicht. Aktuell sind nach 2 Tagen auf der Seite ber2003 nun die neu eingegebenen Fotos aufgetaucht, die vorher ohne mein Zutun verschwunden waren. Auch die ß,ü,ä,ö, sind wieder da in ber2004 und ber2005 ohne mein Zutun.
Ich helfe mir jetzt damit, daß ich immer wieder neu überspiele, wenn die Änderung zu lange dauert. Hilft aber nicht wirklich.
Kann es sein, daß da irgendwo Warteschlangen sind?
Natürlich habe ich meinen cache immer wieder gelöscht. Übrigens: Text erscheint im Internet schneller. Es kann aber auch nicht an der Datenmenge liegen, denn alle meine Fotos sind komprimiert.
Hast Du noch eine Idee, Moskito?
Gruß
Wolfram

Nanumea
Kommodore
Kommodore
Posts:101


--
13.03.13 um 06:39
Hallo Moskito und Danke für den Tip,
Timeout kommt nur bei dem FTP Protokoll von Frontpage, bei Filezilla kann ich die Datei von links (Offlinedateien) nach rechts (Online) verschieben, der zeigt auch an das es verschoben wurde, wurde es aber nicht, sprich die alte Version ist nach wie vor Online, das mit cmd versuche ich wenn ich wieder beim Schiff bin, schreibe dann hier was da angezeigt wird, bin mal gespannt wie das ganze sich mit dem UMTS Stick verhalten wird...

Lieben Gruß
Edip
www.sy-nanumea.de
Moskito
Kommodore
Kommodore
Posts:191


--
13.03.13 um 13:01
Beigetragen von Nanumea am 13 Mrz 2013 06:39:58
Hallo Moskito und Danke für den Tip,
Timeout kommt nur bei dem FTP Protokoll von Frontpage, bei Filezilla kann ich die Datei von links (Offlinedateien) nach rechts (Online) verschieben, der zeigt auch an das es verschoben wurde, wurde es aber nicht, sprich die alte Version ist nach wie vor Online,
Also, wenn ich das richtig interpretiere....Ferndiagnosen sind bei solchen Dingen doch immer kompliziert, dann kann es eigentlich nicht an/bei der Marina liegen, ich würde eher auf langsame oder über zuviele Knotenpunkte hüpfende Verbindung tippen.
Filezilla (Ich bin ein Fan davon, da es mir genau anzeigt, was mit den Daten passiert einschliesslich Verbindungsprotokoll...da stehen u.a. auch die Verbindungsports, die benutzt werden drin) ist im Prinzip dasselbe wie der Windows Explorer, also ein Datenverwalter, eben nur remote zum Provider und wenn man damit den Ordner der eigenen Website beim Provider sieht, also angezeigt bekommt, dann ist man auch mit der Website verbunden.

Ich habe allerdings auch noch einen anderen Verdacht:

das Problem könnte auch bei 1und1 liegen, mich wundert (bzw. das wundert mich garnicht), dass Sie Dir eine feste IP verkaufen wollten.
Was bedeutet das denn?

Die Provider haben ...mit Recht ...alle Angst, dass jemand auf ihren Systemen Schaden anrichtet. Wenn man sich von unterwegs einloggt, dann geschieht das ja dauernd mit unterschiedlichen IP's. Es könnte also möglich sein, dass 1und1 einen Sicherheitsmechanismus hat, der solche "wilden Vögel", wie Langzeitsegler das nun mal sind zwar annimmt und man hat am anderen Ende den Eindruck, man ist richtig verbunden, landet aber in Wirklichkeit bei 1und 1 in einem Müll-Container.

Wenn sie dann eine feste IP "verkaufen", ist der Teilnehmer registriert und umgeht damit den Sicherheitscheck...
Ubrigens... das würde auch dafür sprechen, dass Du in DL keine Probleme hast, Du meldest Dich ja immer mit deiner festen "Haus" IP bei 1und1 an.

Wie gesagt, nur eine Vermutung, ich bin auch nur ein fummelnder "Nerd" auf diesem Gebiet.



  das mit cmd versuche ich wenn ich wieder beim Schiff bin, schreibe dann hier was da angezeigt wird, bin mal gespannt wie das ganze sich mit dem UMTS Stick verhalten wird...

Lieben Gruß
Edip

Wie man leicht erkennen kann, bin ich für den Bordalltag ein Fan von einfachen selbst durchführbaren Tests und Messungen...ohne dieses Werkzeug wird man IMHO auf Langfahrt nicht glücklich, bzw. wird man immer Probleme haben.
Jetzt kommt auch noch der Webdienst in den Bordalltag, da sollte man solche einfachen Tests leicht durchführen können.
Die Interpretation der  Daten ist dann allerdings etwas anderes, also bei "ping" und "tracert" (DIE klassischen Netzwerktests) weiss man , dass man mit der Gegenstation verbunden ist und wie schnell die "Hüpfer" sind, mehr (s.o.)aber auch nicht.

Jedenfalls "Gutes Gelingen"

meint
Moskito



P.S. habe gerade beim Blättern gesehen, dass Lars am 28.Nov. auch noch einen guten Tipp eingestellt hat, das könnte man ja auch mal versuchen.
Schade, bei so langen Trööts verliert man schon einmal den Überblick.



Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
Moskito
Kommodore
Kommodore
Posts:191


--
13.03.13 um 14:32
habe gerade zum Thema noch eine interessante Seite gefunden

http://www.ub.uni-dortmund.de/servi.../func.html

Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 2 von 2 << < 12


Go to top