Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 24.02.17 um 00:48 von  Dody
Weiterleitungs-Emailaddressen
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Dody
Senator
Senator
Posts:285


--
23.02.17 um 18:02

    Moin zusammen,

    ich kenn' mich mit sowas leider ueberhaupt nicht aus und wuerde deshalb gerne wissen wie eine Weiterleitungs-Emailaddresse funktioniert, was man damit machen kann und wie man es einrichtet?

    Ich benutze Thunderbird um meine Emails zu lesen und zu schreiben, und zwar im "POP3"-Modus, also nicht "IMAP" wo man sozusagen online arbeitet.

    Koennt Ihr mir bitte helfen, das zu verstehen?

    Vielen Dank im voraus

    Fair winds & sonnige Gruesse

    Dody

    S/Y Immigrant Song
    Senator
    Senator
    Posts:286


    --
    23.02.17 um 18:11
    Weiterleitungs-Adressen sind genau das wie sie heißen. Die dorthin gesendeten Mails werden an eine andere Email Adresse weitergeleitet.

    Nur dort können Sie gelesen werden.
    Thomas Dorn - TO-Schriftführer (11/2016-5/2018), Moderator
    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    23.02.17 um 18:22
    Okay. Heisst das, dass ich dann mit dieser Weiterleitungs-Addresse keine Emails verschicken, sondern nur empfangen kann?
    Fair winds
    Dody
    Carsten Matthias
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:152


    --
    23.02.17 um 18:59

    Hallo Dody,
    nein das heißt es nicht, aber wir müssen es hier auch nicht komplizierter machen als es ist. :-) Ich nehme an, dass sich Deine Frage auf die Neustrukturierung der TO Mailadressen bezieht, die im internen Bereich angekündigt wurde und diskutiert wird. 
    Du hasst ein "richtiges" TO - Mail Postfach (habe ich nachgesehen) und wenn Du diesen Dienst so weiter nutzen willst, müsstest du 27.60,-€ / Jahr für diesen Service bezahlen.
    Antworte einfach in Deiner Mail, dass Du Dein Postfach weiter behalten möchtest, dann wird es in die richtige Kategorie aufgenommen.
    Einverstanden?
    Schöne Grüße
    Carsten Matthias, Beiratsvorsitzender

    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    24.02.17 um 00:48

    Hallo Carsten,

    Genau darum ging es mir um die beste Loesung fuer mich zu finden. Ich will wegen 15 Euro im Jahr keine Erbsen zaehlen, und erst recht nicht, weil ich einer der Hauptausloeser dafuer war, dass ueber die Emailaddressen nochmal nachgedacht wurde. Es hat Euch viel extra-Arbeit gekostet die ohne mich und ein paar andere nicht noetig gewesen waere. Finde ich klasse dass Ihr Euch die Muehe gemacht habt, und ich rechne es Euch hoch an.
    Danke dafuer!
    Fair winds
    Dody

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top