Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 20.02.22 um 10:52 von  Brigitte&Hans
KW/SSB Funke + P4dragon gesucht
 12 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Makki
Segler
Segler
Posts:11


--
11.02.21 um 14:40

    Moin, weiss nicht ob das hier erlaubt ist aber ich frag einfach mal:

    -> Irgendjemand der in den nächsten Monaten eine KW/SSB-Anlage (Funke, Antennentuner) nebst P4dragon gebraucht zu verkaufen hat?
    (Oder weiss wo man sowas am besten sucht, ist ja sündteuer das Zeugs)

    Ach ja, zur Installation bräuchte ich auch definitiv professionelle Unterstützung, so in etwa rund um Ostern bis Pfingsten in Aprilia Marittima Lignano/IT (zeitlich variabel)

    Die 43 Jahre alte "gewachsene" Elektrik versuche ich vorher zu sanieren - vulgo: alles raus und neu :-(

    Makki

    wijosef
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:195


    --
    12.02.21 um 08:19
    Servus Makki.
    Diese Leute machen solche Instalationen.
    https://yachtfunk.com/de/start/
    Alternativ kann man einen Amateurfunker bitten und zwar vorzugsweise einen alten und erfahrenen.
    Auch in Deiner Umgebung gibt es Ortsverbände der Amateurfunker, die sich regelmäßig treffen.
    Auf diser Seite kannst Du etwas weiter unten unter Ortsverbände einen in dener Nähe suchen.
    https://www.darc.de/home/
    Es geht mich zwar nichts an aber die komplette Erneuerung der Bordelektrik, also auch der Verkabelung auf einen 40 Jahre alten Boot ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Liebe Grüße Josef
    Giuseppe
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    14.02.21 um 10:48
    Hallo,
    ich erlaube mich, Ihnen die Fa. Nextboat.it in Lignano zu empfehlen.
    Diese Fa. ist mit Yachtfunk zu vergleichen.
    Gruesse aus Italien
    Giuseppe
    Makki
    Segler
    Segler
    Posts:11


    --
    24.03.21 um 18:54
    Danke euch allen, ich werde mir da "trotz" LRC (sagt garnichts) Hilfe suchen! und auch darauf zurückkommen, erstmal, die Blue Horizon kommt nächsten Montag wieder ins Wasser und das sieht bisher nicht soo schlecht aus :-)
    Grüsse Makki
    https://nextcloud.markstaller.de/s/...7aYFmToXRS
    MERGER
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    25.03.21 um 04:58
    Ich habe seit einiger Zeit recht gute Erfahrungen mit VARA gemacht. Allerdings mit Winlink im Amateurfunkbereich, ob Sailmail das auch anbietet kann ich nicht sagen. VARA ist eine reine SW-Lösung, die in der Geschwindigkeit mit PACTOR 3 vergleichbar ist. Kosten einmalig 69 USD und damit nur ein Bruchteil eines PACTOR-Controllers. Ich würde bei einer Neuinstallation heute kein PACTOR mehr einsetzen.
    Martin, SY MERGER - Moderator
    Rolando
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    04.06.21 um 08:29
    Ist das Thema noch aktuell?
    Ich habe eine ganze Station zu verkaufen, ICOM IC-706MK2G und SCS PTC-IIIusb.
    Makki
    Segler
    Segler
    Posts:11


    --
    04.06.21 um 22:05
    Also auch wenn sich der Verkäufer seit Wochen nicht meldet (: das mit dem P4dragon ist noch aktuell, ich habe noch nichts davon ausser die Groundplates am Rumpf und die 7m Peitchenantenne + IC-718 inkl. Tuner die ich hoffentlich irgendwann bekomme..
    Grüsse Michael
    Rolando
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    05.06.21 um 08:18
    Aha, dann benötigst du nur noch ein SCS PTC-IIIusb oder ein SCS P4dragon DR-7800.
    Ich kann dir beide Modemtypen anbieten, alle mit der neusten Firmware, und ich habe sie noch mit WinLink getestet.
    Vielleicht finde ich auch noch ein Kabel für den FT-817.
    Schreib mir, an welchen Modem du interessiert bist, dann können wir uns sicher auf einen Preis einigen.
    Grüsse aus der Schweiz
    Roland
    Brigitte&Hans
    Segler
    Segler
    Posts:12


    --
    27.07.21 um 15:02
    Moin, wir suchen noch eine komplette Station. Also ICOM IC..... mit Tuner und Pactor. Die Anlage sollte auch für Seefunk geeignet sein.
    Grüße Hans
    funk-an-bord
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    29.07.21 um 11:57
    Hallo Hans,
    wir telefonierten gestern. Um da eine preisliche Richtschnur zu gegen:
    Zu den Geräten findest Du Info/Preise unter
    https://www.marine-deals.com.au/ssb...-ssb-radio
    Ich will die für 50% verkaufen.
    Es sind 3 Interessenten für den LRC Kurs , da solltest Du einen Platz reservieren, auh zu 50%.#Schick mir doch dein private Email.
    Wilhelm
    Heimkehr
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:123


    --
    15.09.21 um 19:56

    Moin Hans,

    ist das Thema noch aktuell oder bist Du fündig geworden?

    Fair winds,

    Bert Frisch

    SY Heimkehr

    Murada
    Segler
    Segler
    Posts:11


    --
    20.02.22 um 10:11
    Moin Makki oder Brigitte&Hans,
    habe nach unserer Atlantikrunde eine komplette KW Station abzugeben. YAESU FT-857D mit voller Ausstattung, Seefunk und Amateurfunk offen, Antennentuner MFJ-926B und Paktormodem PTC-IIusb mit Paktor 3 Liz. und Zubehör. Bei Selbstabholung in Cuxhaven gibt es noch eine KW Antenne dazu.
    Kontakt: alfons@a-sc hoen.de
    SY Murada
    Brigitte&Hans
    Segler
    Segler
    Posts:12


    --
    20.02.22 um 10:52

    Moin Alfons,

    mein Interesse ist geweckt. Was soll der Spaß den kosten? Kannst Du mir bitte auch Bilder von den Geräten zusenden.

    Abholung in Cuxhaven wäre vielleicht auch möglich. Die Antenne benötige ich allerdings nicht.

    Schöne Grüße Hans

    P.S. Deine E-Mail Adresse funktioniert so nicht.

    Kontakt: hans@sy-rosyjane.com

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top