Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 13.02.14 um 12:33 von  Clasen
Abwesenheit von zu Hause und Einbrüche
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Bernhard Jaeger
Kommodore
Kommodore
Posts:111


--
13.02.14 um 08:19
    In der Zeitung gelesen:

    Immer häufiger soll es vor kommen, dass in Häuser oder Wohnungen eingebrochen wird, wenn der Bewohner auf Reisen ist. Das wird besonders von Facebook Eintragungen im Sinne von "Gruß vom Pool" mit Foto begünstigt. Die Polizei warnt davor, solche Mitteilungen im Internet zu veröffentlichen. Im ungünstigen Fall verliert man dadurch sogar den Versicherungsschutz! Früher lasen sich die Ganoven die Beerdigungsanzeigen durch, heute erfahren sie aus dem Internet, wo man ungestört einbrechen kann.

    Das ganze gilt dann natürlich nicht nur bei Facebook, sondern auch in Foren. Nun will ich hier nicht Eure Reiseberichte einschränken, davon lebt dieses Forum ja schließlich auch, sondern nur zur Vorsicht aufrufen, welche Daten und Namen veröffentlicht werden.

    Bernhard Jaeger
    MERGER
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    13.02.14 um 09:27
    Das ist ein guter und wichtiger Hinweis für alle, die ihr Zuhause nicht aufgeben Bernhard. Obwohl es technisch kein Problem ist einen Blog von unterwegs auch über Kurzwelle zu aktualisieren, verzichte ich aus genau diesem Grund darauf. Ich schreibe täglich einen kurzen Report, verschicke ihn aber nur an eine handvoll Freunde. Erst im Nachhinein entstehen daraus, wenn wir wieder zu Hause sind,  Reiseberichte. Dann zieht das Erlebte noch einmal vor dem geistigen Auge vorbei...

    Martin

    Martin, SY MERGER - Moderator
    Clasen
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    13.02.14 um 12:33
    ...Vorsicht auch mit Positionsreport, z.B. via WINLINK. Über die Callabfrage der Bundesnetzagentur ist eine Adresse leicht verfügbar...

    Rüttger SY. URSEL II
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top