Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 28.04.26 um 00:57 von  Sir Pony
Angeln unterwegs
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Sir Pony
Segler
Segler

--
28.04.26 um 00:57

Hallo zusammen.

Ich war noch nie Angeln, finde aber die Vorstellung verlockend, auf langen Schlägen die Leine auszuwerfen und mit etwas Glück ab und zu einen Fisch für die Bordküche zu erwischen. Mein erster Impuls war, in Deutschland den Angelschein zu machen, aber das kostet 400€ für eine popelige Lern-App und 1 Tag Praxis. Und die Prüfung findet nur an drei (3) Tagen im Jahr statt. Zudem lernt man dort wahrscheinlich hauptsächlich Fischarten, Verhaltensregeln und Vorschriften für heimische Flüsse und Seen, womit ich unterwegs auf dem Ozean vermutlich eher wenig anfangen kann. Als ich dann noch erfahren habe, dass Touristen, die weniger als 1 Monat in Deutschland sind, keinen Angelschein brauchen sondern einfach einen Wisch bei den lokalen Behörden kaufen können, regten sich dann doch Zweifel, ob der klassische Angelschein für meine Zwecke Sinn macht.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps fürs Angeln unterwegs?

• Interessiert es im Ausland irgendjemand, wenn ich auf See oder mal in einer Bucht die Angel vom Boot auswerfe? Braucht man da nen Schein?
    • Lohnt es sich, einfach mal blauäugig die Rute auszuwerfen und zu schauen ob was anbeißt, oder braucht man schon etwas Erfahrung, z.b. welche Fische wo sind, welche essbar sind und wie man sie fachmännisch tötet und zubereitet?
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.

Go to top