Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 12.04.13 um 21:51 von  fleumel
Überführung Südafrika Cap Verden
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Skook
Posts:3


--
11.03.13 um 12:04
    Hallo TO-ler

    Ich habe es endlich geschafft und gehöre nun auch zu den Bootseignern. Habe mir ein gut ausgestattete Berckemeyer 48 Clipper aus Aluminium gekauft. Gefunden habe ich das Boot in Durban Südafrika.

    Ich möchte das Boot nun auf die Cap Verden überführen. Anfang Mai von Durban nach Kapstadt. Nach ca. 1 Woche Aufenthalt soll es dann Ende Mai über Namibia (Lüderitz) - St. Helena - Ascension auf die Cap Verden gehen. Ankunft dort sollte Anfang Juli sein.

    Wer hat Lust und Zeit diese tollen Etappen mitzusegeln und mich bei der Überführung zu unterstützen? Rein Hand gegen Koje.

    Für weitere Infos: markus.bocks@gmx.net

    Würde mich über eure Unterstüzung freuen

    Markus (Skook)
    heckogecko
    Posts:24


    --
    11.03.13 um 17:53
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Schiff! Ich habe auch lange Zeit überlegt, aber letztendlich doch nicht zugeschlagen!
    Viel Erfolg bei der Überführung. Vielleicht berichtest du ja hier mal über das schöne Schiff und die Überführung.

    Gruß
    Sven
    Skook
    Posts:3


    --
    14.03.13 um 09:20
    Hallo Sven
    Ja das Boot ist sehr schön, bin schon ganz euphorisch damit endlich auf den Ocean zu kommen. Habe es mir 3 Tage mit einem Yachtgutachter angeschaut bevor ich es gekauft habe. Allerdeings ist es ja schon fast 2 Jahre zum verkauf gewesen, d.h. es brauch mal wieder eine pflegende Hand. Also erstmal viel Arbeit. Aber dann habe ich echt ein schönes Schiff.
    Gruss
    Markus
    fleumel
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    10.04.13 um 00:46
    HAllo Markuss,

    einen kleinen Tipp zur Reiserute, Angola sicher und gute Marinas, Sao Tome und Principe sehr gute Ankermoeglichkeiten und super Straende, Schnorchelgrund und einen unter Naturschutz stehend Regenwald.
    St.Helena und Ascension klingt gut und ist die kuerzere Rute. Fuer Segler jedoch unwirtlich ausser Du bist begeisterter Angler!
    Gruss
    FLEUMEL
    heute schon gefleumelt? www.fleumel.com
    Skook
    Posts:3


    --
    12.04.13 um 17:08
    Hallo Fleumel
    Danke für die Antwort, werde aber wohl die Hochseeroute nehmen.
    Wie ich sehe betreibst du den TO Stützpunkt auf den CV, dann werden wir uns ja sehen.
    Kannst du mir noch was zu dem Visa sagen. Soll ich mir einz vorher noch in Südafrika besorgen oder kann ich das beim einklarieren auf den CV machen?
    Gruss
    Skook
    fleumel
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    12.04.13 um 21:51
    Hallo Skook,

    beider Einreise mit dem Boot die ersten drei Monate kein Visum!!!
    Melde Dich wenn Du weist, wann Du ankommst. Kann aber sein das ich in Brasilien bin.

    fair wind
    Milan
    heute schon gefleumelt? www.fleumel.com
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top