Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 12.10.19 um 20:40 von  Mari
Langzeitsegeln...
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Mari
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
11.10.19 um 22:57

    Langzeitsegeln ist mein Ding! Ich bin davon begeistert, vom Boot aus die Welt zu entdecken, irgendwo am Anker zu hängen und das Leben zu genießen. Oder das Boot zu warten... ;-) In den letzten Jahren war ich auf Basis HgK+BK insgesamt rund ein halbes Jahr weltweit unterwegs. Dieses Leben möchte ich gerne weiter führen, ab 2021 am liebsten dauerhaft auf demselben Boot –  falls die Chemie stimmt. Ich bin 59, finanziell unabhängig, handwerklich begabt, technisch sehr interessiert und wissbegierig (Ingenieurin), improvisationsfreudig und mir nicht zu schade, die an Bord anfallenden Arbeiten zu erledigen. (BTW, Kochen ist mein Hobby, keine Arbeit). Man hält mich für zuverlässig und ordentlich. Zu meinen Stärken gehören Anpassungsfähigkeit, Geduld (zum Beispiel beim Warten auf ein Wetterfenster oder eine Ersatzteillieferung) und rheinische Gelassenheit: et kütt wat kütt... Segelscheine habe ich bis jetzt nur wenige gesammelt, dafür mehr Erfahrung: rund 5000 nm überwiegend Barfußroute, als linehandler im Panamakanal, beim Einklarieren, auf Nachtfahrten, auf dem Yard  etc.  Noch nicht viel, aber genug, um zu wissen, um was es geht.

     

    Da zu zweit (fast) alles mehr Spaß macht, hoffe ich als realistische Optimistin, dass zumindest der eine oder andere gestandene Langzeitsegler oder  „Möchte-auch-gern-Losfahrer“ den Mut findet, sich zu melden (romy.copb@gmail.com), um Gemeinsamkeiten bzw. Passfähigkeit auszuloten und ggf. gemeinsame Pläne zu schmieden und umzusetzen. Gerne nenne ich dann auch Referenzen und schicke ein paar Bildchen

     

    Handbreit, Mari

    (Bisher noch COPB, roaming around as cruiser on other people’s boats)

     

     – never stop exploring – life is better on a boat –

    Andromeda
    Segler
    Segler
    Posts:11


    --
    12.10.19 um 17:36

    Hallo Mari,

    nachdem ich indiesem Jahr meine Reise Richtung Süden abgebrochen habe, plane ich für das nächste Jahr noch einmal los zu fahren. Die Reise soll nur nach Spanien Portugal gehen. Abreise so Ende Mai. Insbesondere für die Nordsee und den Englischen Kanal wünsche ich mir eine Unterstützung. Wenn du interressiert bist, kannst du dich melden. Ich schicke dir dann nähere Informationen

     

    Viele Grüße

    Hans Werner

    SY Andromeda - MMSI 211 691 470

    Mari
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    12.10.19 um 20:40
    Nachtrag: meistens inkludierte die BK auch ein angemessener Anteil an den laufenden Kosten, was ich fair finde. Beteiligung an größeren Investitionen werde ich vom Kontext abhängig machen.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top